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In der Kulturdirektion suchen wir Sie zum frühestmöglichen Termin als:
Die Stadtverwaltung Erfurt bietet sichere und wirtschaftsunabhängige Arbeitsplätze mit umfassenden tariflichen bzw. beamten- und besoldungsrechtlichen Leistungen, regelmäßigen Tariferhöhungen und bedarfsgerechten fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitregelungen und der Möglichkeit des Freizeitausgleiches sowie gesundheitsfördernde und –erhaltende Maßnahmen im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements ermöglichen eine gute Work-Life-Balance. Die Kulturdirektion fördert und stärkt das kulturelle Leben der Landeshauptstadt Erfurt. Sie ist Betreiberin von Museen, Organisator von Märkten und Großveranstaltungen sowie durch das Stadtarchiv ein Akteur in der Gestaltung der Erinnerungskultur. Mit den zentralen Restaurierungswerkstätten und den Künstlerwerkstätten unterhält sie Orte, um kulturelles Erbe praktisch-handwerklich in die Zukunft zu führen. Die Kulturdirektion reicht Mittel der projektbasierten und institutionellen Kulturförderung aus. Mit ihrem agilen, dialogstarken und netzbasierten Arbeitsverständnis ist sie ein lebendiger und kreativer Kulturakteur der Landeshauptstadt Erfurt.
Das Aufgabengebiet umfasst die Wahrnehmung von Fachaufgaben bei der technischen Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen, insbesondere die Koordinierung und Festlegung von Arbeitsabläufen und technischen Lösungen für zugewiesene Projekte in den Bereichen ortsveränderliche elektrotechnische Anlagen der Veranstaltungstechnik, Beleuchtungstechnik, Beschallungstechnik, Bühnentechnik und Medientechnik. Sie sind für die Vorbereitung und teilweise Durchführung von Ausschreibungen nach VOL/VOB, Einholung und Prüfung von Angeboten sowie Vorbereitung von Aufträgen an Dienstleister zuständig. Weiterhin obliegt Ihnen die Bereitstellung, Installation, Abbau und Lagerung von veranstaltungstechnischen Einrichtungen (Bühnen) und Anlagen (Ton- und Lichttechnik) sowie die Gewährleistung der ordnungsgemäßen Funktionstüchtigkeit. Die Wahrnehmung der Aufgaben als Veranstaltungsleiter sowie von Teilaufgaben bei der Erstellung von Konzepten, insbesondere von Stellkonzepten und Sicherheitskonzepten gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich.
Die Wahrnehmung der Tätigkeiten erfordert die Teilnahme an Rufbereitschaftsdiensten sowie an Wochenend-, Sonn- und Feiertagsdiensten.
Die erforderlichen Zeugnisse/Nachweise sind der Bewerbung beizufügen. Sollten die erforderlichen Nachweise nicht beiliegen, führt dies zu einem Ausschluss aus dem Bewerberverfahren. Auch interne Bewerber werden aufgefordert, die erforderlichen Nachweise der Bewerbung beizufügen.
Bei fachlich-inhaltlichen Fragen zur Stelle wenden Sie sich an: Herr Lischewski, Tel. 0361 655 1615
Ihr Ansprechpartner im Personal- und Organisationsamt ist: Herr Ewald, Tel. 0361 655 2176