Die Personalmarketing-Kampagne steht in den Startlöchern
Wir alle im "Team Stadt Erfurt" leisten einen maßgeblichen Beitrag für die Schönheit und die Lebensqualität dieser Stadt. Dieses Bewusstsein stärker nach innen zu leben und so auch nach außen zu tragen, ist das maßgebliche Ziel dieser Kampagne.
Seit einem knappen Jahr haben wir nun an der Personalmarketing-Kampagne gearbeitet, gemeinsam mit einer Agentur und zahlreichen Mitarbeitenden – in einer großen Online-Umfrage, in Workshops und in Fotoshootings. Nun sollen die Ergebnisse veröffentlicht werden.
Am 19. August werden der Oberbürgermeister und weitere Vertreter der Stadtverwaltung die Kampagne der Presse vorstellen. An diesem Tag wird auch die neue Karriere-Website "www.erfurt-klingt-gut.de" ans Netz gehen. Ab dem Folgetag wird die Kampagne auf vielen Werbeflächen im Stadtgebiet und auf Social Media sichtbar sein.
Wir möchten nun alle auf die bevorstehende Kampagne einstimmen. Dafür haben unsere neuen Auszubildenden im Rahmen ihrer Einführungswoche fast 3.700 Starter-Beutel gepackt und an die Ämter und Eigenbetriebe ausgeliefert.
Ihre Ämter und Eigenbetriebe werden die Beutel nun jeweils an jeden zugehörigen Mitarbeitenden ausreichen. Mit dieser Aktion möchten wir die Kampagne an alle im Team Stadt Erfurt herantragen und gleichzeitig ein Dankeschön für Ihre und Eure tägliche Arbeit übersenden. Wir wünschen viel Freude damit!
In den letzten Wochen ist zudem ein Imagefilm entstanden, den wir hier nun vorab intern vorstellen möchten:
Wir freuen uns, wenn Sie die Kampagne unterstützen und positiv begleiten.
Häufige Fragen und Antworten
Eine Personalmarketing-Kampagne sehen Sie skeptisch und Ihnen schießen viele Fragen durch den Kopf? Mit diesen Fragen wollen wir Sie nicht zurücklassen. Wir haben mögliche / häufige Fragen und ihre Antworten in einem kleinen FAQ zusammengetragen und wollen Sie damit besser in das Projekt einbinden.
Ansprechpartner
Noch weitere Fragen? Das Team Personalentwicklung steht unter nachfolgenden Kontaktdaten gern für Sie zur Verfügung.