Personalmarketingkampagne kommt auf den Weg
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
Ziel ist es, mit professioneller Unterstützung einer Werbeagentur und unter Einbindung der Ämter eine Arbeitgebermarke zu kreieren, die alle unsere Zielgruppen sofort anspricht – Sie, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die jetzt schon für die Bürgerinnen und Bürger arbeiten, und die, die es noch werden wollen. Auf dieser Marke aufbauend wird ein Kommunikations-Konzept entwickelt, in dem Inhalte bestimmt und die erfolgversprechendsten Mittel und Wege definiert werden.
Wir wollen und müssen unsere offenen Stellen schnellstmöglich besetzen und wir wollen die Besten dafür, also brauchen wir auch diese professionelle Form der Zusammenarbeit mit den externen Marketing-Experten.
Die Arbeitgebermarke wirkt aber nicht nur nach außen, sondern auch nach innen. Sie soll selbstverständlich auch Ihre Identifikation mit der Stadtverwaltung Erfurt als Arbeitgeberin positiv prägen. Aus diesem Grund ist die Einbindung der Ämter in diesen Prozess ein wichtiger Bestandteil.
In der kommenden Woche sind ausgewählte Agenturen zu einem Pitch (Ideen-Wettbewerb) eingeladen, noch vor den Sommerferien soll dann der Zuschlag erteilt werden. Drei bis sechs Monate wird es dauern, bis Ergebnisse und Umsetzungspläne feststehen. Sie werden laufend über die Fortschritte unterrichtet.