Erfurter Klimawerkstatt 2.0
Bürgerbeteiligung zur Fortschreibung des Klimaschutzkonzeptes
Ab 17:00 Uhr können die Erfurterinnen und Erfurter mehr über das Engagement der Landeshauptstadt erfahren und sich kritisch und kreativ einbringen. Ziel ist es, Hinweise und Einschätzungen für den Erfurter Weg zur Klimaneutralität zu erhalten.
Ablauf
- 17:00 Uhr: Begrüßung
- 17:15 Uhr: Fishbowl (Diskussion) zum aktuellen Stand des Klimaschutzes in der Landeshauptstadt Erfurt
Teilnehmende: Jörg Lummitsch (Amtsleiter des Umwelt- und Naturschutzamtes), Prof. Dr. Dieter Sell (Geschäftsführer der Thüringer Energie- und GreenTechagentur), Prof. Dr.-Ing. Sven Steinbach (Institutsdirektor für Bauphysikalische Qualitätssicherung) u. a. - 18:45 Uhr: ko-kreative Stationsarbeit zur Frage „Wie kann Erfurt klimaneutral gestaltet werden?“
- 20:15 Uhr: Abschluss und Ausklang
- 21:00 Uhr: Ende der Veranstaltung
Anmeldung
Um eine Anmeldung per E-Mail an klimaerfurt@polidia.de unter Angabe des Namens und optional der Organisation bzw. Institution wird gebeten. Im Anschluss wird eine Anmeldebestätigung versendet.
Klima-Pavillon
Der Klima-Pavillon ist zentrale Anlaufstelle für Klimafragen und Treffpunkt für alle, die sich austauschen und einbringen wollen. Die Besucherinnen und Besucher können ihn in Erfurt noch bis 3. Oktober 2022 entdecken, bestaunen, sich informieren und Ideen für den eigenen klimafreundlichen Alltag mitnehmen.
Durchführung
Die Veranstaltung wird von dem Beteiligungsdienstleister Polidia durchgeführt. Die Polidia GmbH ist mit dem Beteiligungsprozess sowie der Konzeption und Durchführung des Workshops betraut und übernimmt die Moderation.