Laufveranstaltung bringt Verkehrseinschränkungen mit sich

26.08.2024 17:17

Am 31. August findet in den Abendstunden die diesjährige Auflage des SportScheck Run statt. Damit sind erhebliche Einschränkungen des Verkehrs in der Erfurter Innenstadt verbunden.

Während der Aufbauarbeiten sind bereits ab 13:00 Uhr der Theaterplatz sowie die Maximilian-Welsch-Straße zwischen Kupferhammermühlgasse und Koenbergkstraße gesperrt.

Beginnend mit dem Kinderlauf werden ab ca.18:00 Uhr sowohl die Maximilian-Welsch-Straße, die Cusanusstraße als auch das Lauentor für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt.

Ab 18:00 Uhr folgen sukzessive weitere Sperrungen des Streckenverlaufs in folgenden Bereichen: Petersberg, Blumenstraße (halbseitig zwischen Bergstraße und Nordhäuser Straße), Andreasstraße, Große Ackerhofsgasse, Moritzstraße, Michaelisstraße, Augustinerstraße, Comthurgasse, Hütergasse, Gotthardtstraße, Wenigemarkt, Rathausbrücke, Fischmarkt, Schlösserstraße, Barfüßerstraße, Marstallstraße, Lange Brücke, Fischersand und An den Graden.

Die Einfahrt sowie die Ausfahrt mit Fahrzeugen kann bis zum Ende der Sperrungen gegen 23:30 Uhr aus Sicherheitsgründen nicht ermöglicht werden. Anlieger werden gebeten, sich rechtzeitig darauf einzustellen.

Auch das Parkhaus am Domplatz kann aufgrund der Verkehrsbeeinträchtigungen ab ca. 19:00 Uhr nicht mehr angefahren bzw. verlassen werden.

Mit vereinzelten Behinderungen ist außerdem im Stadtbahnverkehr zu rechnen.

Das Tiefbau- und Verkehrsamt weist insbesondere auf die Sperr- und Haltverbotsbeschilderung und bittet um Beachtung der Hinweise der Polizei, der Ordner sowie der Verkehrsdurchsagen.

Alle Verkehrsteilnehmer werden angehalten, sich rechtzeitig auf die geänderte Verkehrsorganisation einzustellen. Soweit möglich, sollte der Innenstadtbereich gemieden bzw. möglichst weiträumig umfahren werden.