Schließung Haus der sozialen Dienste – Notfallsprechstunde wird durchgeführt

22.12.2020 17:01

Das Amt für Soziales an den Standorten Juri-Gagarin-Ring 150 und Berliner Straße 26 bleibt bis auf Weiteres für den Besucherverkehr geschlossen. Somit findet keine Sprechstunde mit Terminvergabe mehr statt.

Im Haus der sozialen Dienste wird weiterhin eine Notfallsprechstunde ohne Terminvereinbarung für Personen, die sich in einer existenziellen, materiellen Notlage befinden und ihren Lebensunterhalt nicht anderweitig sichern  können und für Obdachlose oder von Obdachlosigkeit bedrohte Personen, die zur Abwehr einer existenziellen Notlage eine Unterbringungsmöglichkeit benötigen, angeboten. Diese findet  jeweils Montag bis Freitag in der Zeit von 07:30 Uhr bis 08:30 Uhr statt.

Besucher der Notfallsprechstunden sind verpflichtet, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen und sich an die Hygiene- und Abstandsregeln zu halten.

Um die wichtigsten Dienstleistungen erbringen zu können, konzentrieren sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Amtes für Soziales weiterhin auf die Bearbeitung, Bewilligung und Auszahlung von Geldleistungen.

Für alle Anliegen, die keine Vorsprache benötigen, stehen folgende Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung:

Postalisch:
Amt für Soziales
Juri-Gagarin-Ring 150
99084 Erfurt

Infotelefon:
0361 655-6161

Hinweis: Das Infotelefon dient grundsätzlich nicht für Nachfragen zum Bearbeitungsstand zum Sozialticket. Aufgrund der pandemiebedingt erforderlichen Umstellung des Verfahrens wird mit Hochdruck an der Abarbeitung der eingehenden Anträge gearbeitet.

Fax:
0361 655-6109

E-Mail:
a50.post@erfurt.de

E-Mail