Geänderte Öffnungszeiten der Hauptkasse
Aufgrund der weiterhin andauernden Corona-Situation erfolgt die Abwicklung des baren Zahlungsverkehrs in der Hauptkasse der Stadtverwaltung Erfurt, im Erdgeschoss des Rathauses, ab sofort ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung.
Terminvereinbarungen sind telefonisch unter 0361 655-1245 oder 655-1224 montags bis freitags zwischen 08:30 und 12:30 Uhr sowie dienstags zusätzlich zwischen 13:30 und 17:00 Uhr möglich.
Die Terminvergabe erfolgt dann zu den Öffnungszeiten der Hauptkasse. Diese sind aktuell dienstags von 09:00 bis 11:30 Uhr und von 13:30 bis 17:00 Uhr sowie donnerstags von 09:00 bis 11:30 Uhr.
Es dürfen nur Personen mit Termin vorsprechen, die keine behördliche Quarantäne verordnet bekommen haben und auch sonst keine erkennbaren Krankheitssymptome wie leichtes Fieber, Erkältungsanzeichen oder Atemwegssymptome aufweisen.
Zudem wird gebeten, den Zahlungsverkehr gegenüber der Stadtverwaltung Erfurt durch Überweisung oder die Teilnahme am SEPA-Lastschriftverfahren abzuwickeln. Informationen hierzu sind telefonisch erhältlich unter 0361 655-1240 oder im Internet.