Mitreden und Mitbewegen: Öffentliche Stadtteilkonferenz im Rieth am 11. Mai 2017

04.05.2017 11:50

Unter dem Motto „Mitreden und Mitbewegen“ findet am Donnerstag, dem 11. Mai 2017, um 16:00 Uhr im Speiseraum des Albert-Schweitzer-Gymnasiums die nächste Stadtteilkonferenz im Rieth statt.

Im Fokus der Veranstaltung sollen die zukünftigen Pläne der Bundesgartenschau im Erfurter Norden speziell zur Gestaltung der nördlichen Gera-Aue stehen. Hierzu kann mit Vertretern der Stadtverwaltung und der Bundesgartenschau Erfurt 2021 gGmbH ins Gespräch gekommen werden.

Weiterhin wird in Kooperation mit der Otto-Lilienthal-Schule ein Plakatwettbewerb durchgeführt. Der 1. Platz soll in die Öffentlichkeitsarbeit für das diesjährige Stadtteilfest, das 18. Brunnenfest, einfließen.

Teilnehmer des Wettbewerbes, Anwohner und Akteure sind herzlich eingeladen, sich an diesen Themen zu beteiligen oder eigene Anliegen einzubringen. Als Ansprechpartnerin steht Frau Wedtstein von Th.INKA Erfurt zur Verfügung. Sie ist per E-Mail an wedtstein@mmev.de oder telefonisch unter 0361 21274453 erreichbar.

Das Projekt Th.INKA Erfurt wird im Auftrag der Stadt Erfurt durch den MitMenschen e. V. ausgeführt. Gefördert wird das Projekt durch den Freistaat Thüringen aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds. Weitere wichtige Unterstützer und Kooperationspartner sind die KoWo mbH Erfurt und die TAG Wohnen & Service GmbH.

E-Mail