Spielplatz Oskar-Schlemmer-Straße
Auf dem Spielplatz werden Bereiche zum Klettern, Rutschen, Balancieren, Hangeln und Schaukeln entstehen. Mittelpunkt des Platzes ist ein Spielgerät aus Robinienholz mit Rutsche, Türmen und verschieden hohen Podesten, die durch Wackelbrücken und Kletternetze miteinander verbunden sind.
Ein weiteres Spielgerät wird eine Doppelschaukel sein, welche sowohl mit einem Kleinkindschaukelsitz, als auch mit einem für größere Kinder ausgestattet ist. Zudem gibt es einen Sandspielbereich mit Spielhäuschen, der für Kleinkinder optimale Nutzungsmöglichkeiten bietet.
Für Spaziergänger und Eltern sind zwei Bänke geplant, die zum Verweilen einladen. Der Erdaushub der Sandspielflächen soll zur Modellierung des Geländes genutzt werden. Wenn alle Flächen und auch der Weg durch eine wassergebundene Wegedecke hergestellt wurden, wird die Pflanzung von drei Bäumen und einigen Solitärsträuchern das Gesamtbild abrunden.
Die Bauarbeiten sollen noch in diesem Jahr beginnen und spätestens Anfang April 2017 fertiggestellt sein. Der Entwurfsplan ist bis Ende November 2016 im Informationszentrum der Bauverwaltung in der Löberstraße 34 ausgehängt.