Werbebanner für die Thüringenrundfahrt der Frauen
Es wurde heute in ihrem Beisein am Eissportzentrum Erfurt montiert und läutet den offiziellen Countdown für den Etappenort Erfurt ein. "Die Vorbereitungen laufen gut, so langsam kommt das Kribbeln, am 18. Juli wird sich der gesamte Tour-Tross vom Start an der Thüringenhalle aus in Bewegung setzen", so Hohlfeld.
Sie hatte einst ihre sportliche Entwicklung in Erfurt genommen und daher eine besondere Verbindung zur Stadt. "Erfurt ist eine Radsporthochburg, viele Talente wurden hier bereits zur Weltspitze geformt und der Radsport wird von vielen Zuschauern verfolgt, das ist ein tolles Ambiente für die Thüringenrundfahrt der Frauen", so die Vierte im Straßenradrennen der Olympischen Spiele von Atlanta 1996.
Die Thüringenrundfahrt der Frauen beginnt am 17. Juli in Gotha und endet am 23. Juli in Greiz. Erfurt erlebt die 2. Etappe. Am Samstag, dem 18. Juli, starten die Frauen um 15:00 Uhr an der Thüringenhalle über 103 km "Rund um Erfurt" und werden das Ziel an der Thüringenhalle erstmals gegen 17:15 Uhr durchfahren, um sich dann auf die gehasste und zugleich geliebte extreme Steigung an der Arnstädter Hohle zu begeben. Zuschauer sind bereits ab 14:00 Uhr zur Einschreibung mit Präsentation der Starterinnen herzlich eingeladen und können die Zeit bis zur Zielankunft aktiv bei einem bunten Rahmenprogramm verbringen.