Straßenbau Hannoversche Straße/B 4
Hierbei wird im Rahmen der Gewährleistung die inzwischen mangelhafte Deckschicht der erst im Jahr 2009 erfolgten Straßensanierung abgefräst und durch einen neuen Belag ersetzt. Da für die mangelhafte Deckschicht noch eine Gewährleistung besteht, trägt die damalige Baufirma auch die Kosten für diese Arbeiten zur Mangelbeseitigung.
Die erforderlichen Arbeiten können nur unter Vollsperrung der Richtungsfahrbahn Nord durchgeführt werden. Die Sperrung beginnt vor der Abfahrt Bodenfeldallee/Lissabonner Straße und endet vor der Ausfahrt Demminer Straße. Die Abfahrten Bodenfeldallee und Thüringen-Park Richtung Norden werden in dieser Zeit voll gesperrt sein. Umleitungsmöglichkeiten bestehen über die Demminer Straße bzw. über die Nordhäuser Straße.
Die vorbereitenden Arbeiten hierfür beginnen am Freitag, dem 16. Mai 2014. Die Sperrung selbst tritt am Montag, dem 19. Mai 2014 am Vormittag in Kraft. Die Arbeiten werden voraussichtlich am Freitag, dem 23. Mai 2014 abgeschlossen sein.
Die Arbeiten werden in Verantwortung des Tiefbau- und Verkehrsamtes koordiniert. Als Ansprechpartner steht Ihnen Herr Hölterhoff, telefonisch erreichbar unter 0361 655-3148, zur Verfügung.