Erfurter Federlesen - Der Schreibwettbewerb geht in die 18. Runde

14.01.2014 14:21

Der Seniorenbeirat ruft in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung Erfurt erneut zur Teilnahme am beliebten Schreibwettbewerb auf. Für Autoren und Schreibfreudige aus ganz Thüringen, insbesondere Senioren und Vorruheständler, bietet der Wettbewerb eine gute Plattform, um die eigenen Texte einem interessierten Publikum zugänglich zu machen.

"Farbe" ist das Thema des diesjährigen Schreibwettbewerbs

Die eingereichten literarischen Arbeiten werden von einer Jury sorgfältig gelesen und fachkundig beurteilt. Im Juli bzw. August erhalten die Gewinner eine schriftliche Einladung  zur öffentlichen Lesung ihrer Werke und zur Preisübergabe, die am 10. September im Kulturforum Haus Dacheröden in Erfurt stattfindet.

Außerdem gibt es zu einem späteren Zeitpunkt in einem Erfurter Seniorenheim eine "Nachlese" mit weiteren lesenswerten Beiträgen des Schreibwettbewerbes.

Teilnahmebedingungen

In diesem Jahr wählten die Organisatoren das Thema "Farbe" aus.  Aber auch andere Inhalte finden selbstverständlich Berücksichtigung.

Prosawerke sollen maximal 3 DIN-A4-Seiten (am PC: Schriftgröße 12) umfassen. Lyriker reichen bitte 3 Gedichte ein.

Die Arbeiten werden bis zum 15. Mai 2014 in Form von computer- oder maschinengeschriebenen Kopien unter Angabe von Name, Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse in der Stadt- und Regionalbibliothek Erfurt, Domplatz 1, 99084 Erfurt , Kennwort "Erfurter Federlesen 2014" entgegengenommen und registriert.

Telefonische Rückfragen oder Auskünfte zum Wettbewerb sind beim Seniorenbeirat unter der Rufnummer 0361 5616160 jeweils Montag und Mittwoch von 10 bis 12 Uhr  möglich.