Lärmaktionsplanentwurfes Hauptverkehrsstraßen Stufe 2 - Öffentlichkeitsbeteiligung
Der durch den Stadtrat gebilligte Planentwurf legt die Ziele und Strategien zur Lärmminderung sowie zum Schutz ruhiger Gebiete für die nächsten Jahre fest. Der Lärmaktionsplanentwurf beinhaltet insgesamt 21 konkrete Lärmminderungsmaßnahmen an 19 verschiedenen Straßenabschnitten.
Die Verwirklichung der Maßnahmen muss planerisch untersetzt und finanziell abgesichert werden. Vorkehrungen wie die Verringerung der zulässigen Geschwindigkeit auf 30 km/h können nur mit Zustimmung des Thüringer Landesverwaltungsamtes realisiert werden.
Der Planentwurf kann auf der Internetplattform der Stadt Erfurt unter www.erfurt.de/Leben und Wohnen/Ökologie und Umwelt sowie im Umwelt- und Naturschutzamt und im Bauinformationsbüro in den Öffnungszeiten eingesehen werden.
Einwände oder Bedenken gegen die geplanten Lärmminderungsmaßnahmen können bis zum 29. Juli per E-Mail an umgebungslaerm@erfurt.de oder direkt an das Umwelt- und Naturschutzamt, Stauffenbergallee 18, 99085 Erfurt gesendet werden.
Am 3. Juli, um 17 Uhr findet ein Erörterungstermin zum Lärmaktionsplanentwurf im Umwelt- und Naturschutzamt, Raum 302 statt. Dazu sind alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen.