erwicon ist in Berlin angekommen

11.12.2007 00:00

"Erfurt - logistisch logisch", unter diesem Motto zeigt der Erfurter Wirtschaftskongress erwicon 2008 am 5. und 6. Juni 2008 die Potentiale der thüringischen Landeshauptstadt als Logistikstandort. Die Leistungsfähigkeit der ansässigen Unternehmen, die zentrale Lage, die Infrastruktur und die Chancen für neue unternehmerische Aktivitäten werden das Programm des zweitägigen Kongresses prägen.

Einen besonderen Höhepunkt erfährt erwicon durch die Teilnahme und einen Vortrag vom Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, Herrn Wolfgang Tiefensee, am ersten Kongress­tag. Die Zusage des Ministers auf seine Einladung wertet der Oberbürgermeister Andreas Bausewein als großen Erfolg rund resümiert: "erwicon ist in Berlin angekommen".

Unter dem Motto "Erfurt - logistisch logisch" wird die zweitägige Veranstaltung den Wirtschaftsstandort Erfurt und die Region aus der Perspektive der Anbieter und Nutzer logistischer Dienstleistungen präsentieren. Zahlreiche Unternehmen haben Ihre Unterstützung zugesagt und werden sich an der Gestaltung des Programms aktiv beteiligen.

Die Übernahme der Schirmherrschaft durch den Ministerpräsidenten des Freistaates Thüringen, Herrn Dieter Althaus, unterstreicht die Bedeutung des Kongresses für den Wirtschaftsraum Thüringen. Die Lage des Freistaates im Zentrum der Bundesrepublik Deutschland und der Europäischen Union sowie die vorhandene und geplante Infrastruktur sind Aspekte, die insbesondere für die expandierende Logistikbranche von herausragender Bedeutung sind.

Der Erfurter Wirtschaftskongress erwicon 2008 findet am 5. und 6. Juni 2008 im Kongresszentrum der Messe Erfurt AG statt. Ausführliche Informationen finden sich im Internet: www.erfurt.de/erwicon