Informationsabend mit Sonnehaus-Institut-Gründer Georg Dasch
Unabhängig Heizen ohne Zukunftssorgen
Im Rahmen der Lokalen Agenda 21 Erfurt findet am Donnerstag, dem 29. Juni um 18 Uhr in der Kleinen Synagoge an der Stadtmünze eine Auftaktveranstaltung zu einer Vortragsreihe statt, die durch das Thüringer Ministerium für Landwirtschaft, Natur und Umwelt gefördert wird.
An diesem Abend beschreibt Sonnenhausarchitekt Georg Dasch, der Gründer und Vorsitzende des Sonnenhaus-Instituts Möglichkeiten für Hausbesitzer und Bauherren zur eigenständigen und regenerativen Energieversorgung. Er zeigt Alternativen zur herkömmlichen Energielieferung auf und geht konkret darauf ein, was in regionalen kleinen Strukturen gegen die Abhängigkeit von importierten Energieträgern getan werden kann. Herr Dasch berichtet ebenfalls rund um das Thema "Oil of Bayerwald - Heimelige Wärme aus Sonne und Holz".
Steffen Dachsel, Mitglied des Vereins BürgerWerkStadtErfurt, stellt die Erfurter Grüne Hausnummer vor, eine Auszeichnung, die für nachhaltiges, ökologisches und energiesparendes Bauen vergeben wird.
Die Veranstaltung wird vom Verein BürgerWerkStadtErfurt e. V. in Zusammenarbeit mit dem Stadtentwicklungsamt organisiert. Weitere Informationen zu diesen und anderen Themen können Interessierte im Internet nachlesen.