Stadtteilfest am Moskauer Platz
Die Jugendlichen des Jugendhauses haben den Slogan mehr im übertragenem Sinne interpretiert! "Bewaffnet" mit Fotoapparat und Filmkamera streiften sie mit offenen Augen durch ihr Viertel und versuchten, Typisches und Besonderes des Stadtteils auf den Film zu bannen und damit auch den Finger auf manch offene Wunde zu legen. Entstanden sind "Impressionen zum Stadtteil" - individuelle Bilder der Jugendlichen auf ihr Wohnumfeld und auf ihr Zuhause.
Dieselben können zum Stadtteilfest in einer kleinen Ausstellung besichtigt werden und zur Diskussion anregen.
Ansonsten hat die organisierende Stadtteilkonferenz - eine Vereinigung all der Einrichtungen, freien Träger, Vereine und städtischen Ämter, die sich für den Stadtteil engagieren - das Motto schon recht wörtlich genommen: Sportliche Spiele, Sporttänze, kleine Wettkämpfe, ein sportliches Quiz sind organisiert, Bälle können gefilzt, Bälle und Murmeln ins Ziel gesetzt werden.
Das Bühnenprogramm bereichern Kunstradfahrer aus Mittelhausen, Sporttänze der Erfordia Carneval Vereinigung und Akrobaten von "Concordia".
Für die Kleinen gibt es die Zaubershow CATS mit "Meister Hobel und dem Schlossgespenst" und die Theatergruppe der Regelschule 23 tritt auf. Für die Großen bringt das Duo "DOUBLEPACK" ein Repertoire großer Hits aus Rock, Pop und Oldies. Zwei Stimmen und zwei Gitarren begleiten die Veranstaltung von Anfang bis Ende mit musikalischen Genüssen der Extraklasse.
Für Gaumenfreuden ist natürlich auch gesorgt.
Es laden ein: Die Stadtteilkonferenz Moskauer Platz, unterstützt von der Kulturdirektion, Abt. Kunstförderung/ Soziokultur.