Thüringer Zoopark lädt zum Kinderfest am 2. Juni ein
Tierischer Nachwuchs kann besucht werden
Auf der Festwiese warten viele Stände auf die Kinder und ihre Familien. Am Stand der Feuerwehr können sie ein echtes Feuerwehrauto entdecken. Noch mehr Action gibt es beim Blasrohrschießen oder am Stand der Catl Basketball Löwen. Wem das noch nicht genug ist, der kann sich auf den zahlreichen Hüpfburgen oder im Badepool austoben.
Ihrer Kreativität freien Lauf lassen können die jungen Besucherinnen und Besucher an den Kreativständen. Vom gemeinsamen Basteln bis hin zur Button-Werkstatt ist für alle etwas dabei. Bunt wird es auch beim Kinderschminken. Ob Marienkäfer, Giraffe oder Tiger – hier werden kleine Zoo-Fans in ihr Lieblingstier verwandelt.
Natürlich freuen sich auch die tierischen Bewohner des Zooparks – auch der neugierige Nachwuchs – auf einen Besuch. Auf dem Bauernhof können Jung und Alt das neugierige Kalb der Hinterwälder Rinder kennenlernen, die kleinen Wollschweine bewundern oder die Lämmer der Rhönschafe und Krainer Steinschafe beobachten. Auch bei den Mohrenmakis gab es Nachwuchs, der auf dem Rücken seiner Eltern das Gehege erkundet. Den jüngsten Zuwachs hat Kamelstute Sulaja.
Der Zoopark hat ab 9 Uhr geöffnet. Besucherinnen und Besucher zahlen zum Kinderfest den regulären Zooparkeintritt und können an Spielen und Shows ohne Aufpreis teilnehmen. Auch Jahreskarten für die Veranstaltung verwendet werden.