Jetzt schnelles Internet für Erfurt
„Ein schneller Internet-Anschluss gehört heute zu den wichtigsten Forderungen, die von jungen Familien und mittelständischen Unternehmen an die Politik gestellt werden“, sagt Andreas Bausewein, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Erfurt. „Deshalb freuen wir uns, dass Erfurt erneut vom Ausbau-Programm der Telekom profitiert. So bleibt unsere Stadt als Wohn- und Arbeitsplatz attraktiv.“
Wer gerne schnell im Internet unterwegs ist, kann sich doppelt freuen: Die Telekom beendet die im Juni 2017 begonnenen Bauarbeiten an ihrer Netzinfrastruktur und bietet rund 5.900 Haushalten in Erfurt in der Altstadt sowie in den Ortsteilen Azmannsdorf, Hochstedt, Stotternheim, Vieselbach und Wallichen einen schnelleren Breitbandanschluss an.
Das neue Netz ist leistungsstark, Telefonieren, Surfen und Fernsehen ist gleichzeitig möglich. Das gilt auch für Musik- und Video-Streaming oder das Speichern in der Cloud. Das maximale Tempo beim Herunterladen steigt auf bis zu 100 Megabit pro Sekunde (MBit/s) und beim Hochladen auf bis zu 40 MBit/s. Die Telekom hat dafür rund 15 Kilometer Glasfaser verlegt und 23 Verteiler neu aufgestellt oder mit moderner Technik aufgerüstet.
„Wer die schnellen Internetanschlüsse nutzen möchte, kann sie ab sofort online, telefonisch oder im Fachhandel buchen“, sagt Uwe Zychla, Regionalmanager der Deutschen Telekom.
Über die Verfügbarkeit, Geschwindigkeiten und Tarife der Telekom können Sie sich unter der Hotline 0800 330 3000, in den Telekom Shops in der Magdeburger Allee 34, Nordhäuser Straße 73 t, Anger 13 oder an den Beratungstagen in den Ortsteilen Azmannsdorf und Vieselbach zu folgenden Terminen informieren:
Dienstag, 10. April 2018 15 bis 19 Uhr
Bürgerhaus Azmannsdorf, Kirchstraße 6, Erfurt-Azmannsdorf
Donnerstag, 12. April 2018 15 bis 19 Uhr
Rathaus Vieselbach, Rathausplatz 1, Erfurt-Vieselbach