Osteraktionen und Babyboom im Zoopark
Überall ist der Frühling zu spüren: Zwei Trampeltierfohlen rennen um die Wette, die Glöckchenschweinsau hat drei Ferkel, die mit Glück schon zu sehen sind, bei den Mini-Schafen sind zwei Lämmer geboren und die Elefantenkuh Chupa strotzt vor Kraft, wenn sie mit dem Baumstamm kämpft. Die Kronenkraniche freuen sich über die schönen gelben Blumen in ihrem Afrikanischen Sumpf und die Bulgarenziegen klettern vor Übermut auf ihren Müttern umher.
Der ganz große Wurf gelang einer Afrikanischen Zwergziege: Gleich vier Zicklein hat sie gesund und munter zur Welt gebracht. Am Sonntag wurden bei den Zwergziegen noch Drillinge vor den Augen der Besucher geboren. Da sie noch durch den Fuchs gefährdet wären, sind die Jungtiere nachts sicher im Stall untergebracht.
Wer noch eine gute Ferienaktion für Kinder sucht, ist in der Zooschule genau richtig. Das Ferienprogramm der zweiten Woche ist fertig.
Dienstag, 18.04., 13.00 - 16.00 Uhr
Thema: Auch Tiere feiern Ostern! Futterüberraschungen basteln und den Tieren schenken
ab 5 Jahre, max. 10 Teilnehmer
Mittwoch, 19.04., 9.00 - 13.00 Uhr
Thema: Die Zooschule - Arbeiten mit Schlange, Meerschweinchen & Co
ab 10 Jahre, maximal 10 Teilnehmer
Hinweis: Ein Kurs startet ab sechs Teilnehmern. Die Teilnahmegebühr für das Osterevent beträgt 6,00 Euro zzgl. Tageseintritt, für den Schnuppervormittag 8,00 Euro zzgl. Eintritt. Wer teilnehmen möchte, kann sich telefonisch unter 0361 655-4156 oder per E-Mail unter roy.baethe@erfurt.de anmelden.