Die Gleichstellungsbeauftragte im Gespräch mit ...
Im ersten Teil des lockeren Austauschs geht es um die Vertretung von Fraueninteressen im Stadtsportbund, bestimmt kein leichtes Unterfangen bei der Vielzahl an Fußballvereinen!? Aber darauf wird Christina Sonnenfeld ebenso antworten wie auf die Fragen der Gäste.
Ein besonderer Höhepunkt soll in diesem Jahr der 4. Erfurter Frauensporttag werden. Dazu sind die aufwändigen Vorbereitungen des vergangenen Jahres nicht umsonst gewesen. 2015 fiel der Frauensporttag kurzfristig aus, die Uni-Sporthalle wurde für die Unterbringung von Flüchtlingen genutzt.
Am 8. November findet er in diesem Jahr statt. Christina Sonnenfeld stellt das umfangreiche Programm vor und Birgit Adamek weiß, wer Infos am Abend für die Teilnehmerinnen bereit hält und mit welchen Angeboten Kinder an dem Abend rechnen können, wenn sie die Mama begleiten.
Natürlich hat der Frauensporttag das Ziel, mehr Frauen in die Sportvereine zu bringen. Aber wonach wähle ich meinen Verein aus? Örtlich, zeitlich, mit oder ohne Kinderbetreuung, Sport mit Baby, nur Kindersport, Teenager-Sport, Action und Ausdauer, Technik und Trendsport, Gesundheitssport und Relax? All das, Akrobatik, Kanga und Drums Alive®- können Sie bei dem vielseitigen Angebot erleben und näher kennen lernen. Wer eher die ruhigeren Sportarten mag, findet in allen Zeitslots ein Angebot. Es gibt mehrere Veranstaltungen parallel, Schnuppern ist ausdrücklich erwünscht! Mitmachen können alle Kinder (bis 18:40 Uhr) und Frauen. Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich.
Die Gleichstellungsbeauftragte heute im Gespräch… ist eine mittlerweile bewährte Veranstaltungsreihe des Frauenzentrums Erfurt und der Gleichstellungsbeauftragten am letzten Dienstag im Monat immer um 17 Uhr in der Bibliothek des Frauenzentrums, Pergamentergasse 36.
Ein Gesprächsangebot zum Zuhören, Kennenlernen, Beteiligen. Also seien Sie doch diesmal dabei und hiermit herzlich eingeladen.