Nikolausbesuch am Flughafen Erfurt-Weimar am 6. Dezember
Der Nikolaus fliegt ein!
Die Pressestelle des Flughafen Erfurt Weimar beschreibt das Programm wie folgt:
"Ab 12 Uhr spielt fröhliche Weihnachtsmusik und ein bunt geschmückter Baum wartet auf die Besucher. Schlittenfahren am Flughafen, Plätzchen backen und eine Märchenstunde im Terminal sorgen für vorweihnachtliche Unterhaltung. Auch die beliebten Kurztouren innerhalb des Sicherheitsbereichs des Flughafens werden angeboten. Typische Grill- und Backspezialitäten sowie Glühwein und Kinderpunsch stillen Hunger und Appetit.
Das Highlight bildet die Landung des Nikolaus', der von den Schülern der Otto-Lilienthal-Grundschule mit einem kleinen Programm begrüßt wird. Anschließend werden die süßen Geschenke verteilt. Um 16 Uhr tritt der Nikolaus wieder den Rückflug nach Finnland an."
Unterstützt wird der Nikolaustag vom Förderverein Spielplätze der Generationen in Erfurt e. V. und dem Verein Elterninitiative leukämie- und tumorerkrankter Kinder Suhl/Erfurt e. V., die vor Ort sind und sich über eine Spende freuen.
Der Flughafen Erfurt-Weimar ist einer von 16 internationalen Verkehrsflughäfen Deutschlands. Mit seiner 2600-Meter-Landebahn, einem 24-Stundenbetrieb und modernster technischer Ausstattung verfügt er über eine komplette Infrastruktur auf höchstem Niveau. Auch die Anbindung an das Autobahnnetz über A4/A71 sowie über öffentliche Verkehrsmittel in die Erfurter Innenstadt und zum Hauptbahnhof der Thüringer Landeshauptstadt in rund 15 Minuten ist hervorragend.