Noch zwei Wochen - Treffen Sie uns vom 4. bis 6. Oktober auf der Expo Real in München
Am Thüringenstand (A2.332) in der Halle A2 präsentieren Oberbürgermeister Andreas Bausewein und das Team der Wirtschaftsförderung die Stadt sowohl im Rahmen der "Impulsregion", zu der neben Erfurt auch Weimar, Jena und der verbindende Landkreis Weimarer Land gehören, als auch als "Wirtschaftsregion Erfurter Kreuz" in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Gotha und der Technologieregion Ilmenau Arnstadt (Ilm-Kreis).
"Viele Wirtschaftsstandorte in Deutschland haben ein ähnlich hohes Niveau. Da werden Lebensqualität, Familienfreundlichkeit, Sympathie und die Frage, ob der Standort auch für Fachkräfte lebenswert ist, zu entscheidenden Faktoren für eine Ansiedlung. Hier kann die Region mit der Thüringer Landeshauptstadt mehr als andere Standorte punkten", so der Erfurter Oberbürgermeister Andreas Bausewein und weiter: "Für Investoren kann dies das berühmte Zünglein an der Waage sein."
Eingerahmt wird der Thüringenstand von den Auftritten der Bundesländer Sachsen und Sachsen-Anhalt. Die gemeinsame Abendveranstaltung wird unter dem Motto der Metropolregion Mitteldeutschland "3 Länder - 11 Städte - eine Region" stehen.