N. L. Chrestensen Samen- und Pflanzenzucht GmbH ist Sieger beim Großen Preis des Mittelstandes
An der festlichen Gala nahmen rund 600 Gäste teil, darunter Lars Chrestensen, der die Auszeichnung für den gleichnamigen Familienbetrieb in Empfang nahm. Die 14 Preisträger, 21 Finalisten sowie die Sonderpreisträger hatten sich in der zweiten Wettbewerbsetappe gegen die harte Konkurrenz von insgesamt 1568 Mitfavoriten durchgesetzt.
Das Erfurter Traditionsunternehmen N. L. Chrestensen Samen- und Pflanzenzucht GmbH wurde als einer von zwei Preisträgern der Wettbewerbsregion Thüringen ausgezeichnet und konnte sich damit gegen 183 Mittelständler aus dem Freistaat behaupten. N. L. Chrestensen wurde bereits zum zweiten mal durch die Stadtverwaltung Erfurt nominiert.
Der "Große Preis des Mittelstandes" wird an Unternehmen vergeben, die sich durch eine hervorragende Gesamtentwicklung des Unternehmens, die Schaffung sowie Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, vorbildliche Leistungen in den Wettbewerbskriterien "Innovation/Modernisierung", "Engagement in der Region" sowie "Service/Kundennähe/Marketing" auszeichnen.