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Bewerbungsfrist: 7. Februar 2025
Im Amt für Soziales suchen wir Sie zum frühestmöglichen Termin als:
Die Stadtverwaltung Erfurt bietet sichere und wirtschaftsunabhängige Arbeitsplätze mit umfassenden tariflichen bzw. beamten- und besoldungsrechtlichen Leistungen, regelmäßigen Tariferhöhungen und bedarfsgerechten fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitregelungen und der Möglichkeit des Freizeitausgleiches sowie gesundheitsfördernde und –erhaltende Maßnahmen im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements ermöglichen eine gute Work-Life-Balance. Das Amt für Soziales der Landeshauptstadt Erfurt hat einen umfangreichen gesetzlichen Auftrag, welcher sich von existenzsichernder Leistungsgewährung bis zu vielfältigen Beratungs- und Unterstützungsleistungen erstreckt. Unser Anspruch ist es digital, modern, personen- sowie dienstleistungsorientiert Sozialdienstleistungen zu erbringen. Wir laden Sie herzlich ein, sich in diese Prozesse einzubringen. Wir suchen engagierte, begeisterungsfähige Kolleginnen und Kollegen, welche die vielfältigen Aufgaben im Amt für Soziales aktiv mitgestalten möchten. Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich jetzt!
Das Aufgabengebiet umfasst das Führen des Abteilungsleitersekretariats sowie die Wahrnehmung von Unterstützungsleistungen für die Abteilungsleitung. Hierbei planen, koordinieren und überwachen Sie die Termine der Abteilungsleitung und organisieren den Besucherverkehr. Sie führen die Wiedervorlage, sind für die Aufbereitung und Zusammenstellung von Unterlagen für Abteilungsberatungen, Ausschuss- und Stadtratssitzungen und die Weiterleitung von Presseanfragen und Zuarbeiten für den Internetauftritt zuständig. Zudem koordinieren Sie die Beantwortung von Vorlagen im KSD, nehmen Aufgaben in Angelegenheiten der Personalverwaltung wahr, erteilen telefonische, mündliche und schriftliche Auskünfte zu örtlichen und sachlichen Zuständigkeiten sowie zu Erreichbarkeiten und Sprechzeiten der Abteilung und führen Schreib- und Büroarbeiten aus. Ferner sind Sie für die Vordruck- und Formularsachbearbeitung zuständig, erledigen notwendige Botendienste und vertreten andere Sekretariate im Amt für Soziales.
Die erforderlichen Zeugnisse/Nachweise sind der Bewerbung beizufügen. Sollten die erforderlichen Nachweise nicht beiliegen, führt dies zu einem Ausschluss aus dem Bewerberverfahren. Auch interne Bewerber werden aufgefordert, die erforderlichen Nachweise der Bewerbung beizufügen.
Bei fachlich-inhaltlichen Fragen zur Stelle wenden Sie sich an: Frau Adloff, Tel. 0361 655 6300
Ihre Ansprechpartnerin im Personal- und Organisationsamt ist: Frau Nitschke, Tel. 0361 655 2152