Online-Dienst: Online-Bewerbung
Jetzt online für diese Stelle bewerben!
Bewerbungsfrist: 14. Februar 2025
Im Amt für Gebäudemanagement suchen wir Sie zum frühestmöglichen Termin als:
Die Stadtverwaltung Erfurt bietet sichere und wirtschaftsunabhängige Arbeitsplätze mit umfassenden tariflichen bzw. beamten- und besoldungsrechtlichen Leistungen, regelmäßigen Tariferhöhungen und bedarfsgerechten fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitregelungen und der Möglichkeit des Freizeitausgleiches sowie gesundheitsfördernde und -erhaltende Maßnahmen im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements ermöglichen eine gute Work-Life-Balance.
Das Amt für Gebäudemanagement kümmert sich um den gesamten kommunalen Gebäudebestand im Stadtgebiet. So verschieden die Gebäude sind, so vielfältig sind auch die Tätigkeiten im Amt - von der Entwicklung künftiger Projekte über die Errichtung neuer Gebäude bis hin zur Betreuung der Bestandsimmobilien und der Nutzer sowie der baulichen Unterhaltung und Sanierung. Um all dies sorgt sich das Amt für Gebäudemanagement täglich und garantiert so die reibungslose Funktionalität der städtischen Objekte.
Das Aufgabengebiet umfasst die Wahrnehmung von Aufgaben zur Organisation und Nachweisführung zum Betrieb der technischen Anlagen. Hierzu zählen die Ermittlung und Zusammenstellung der Bedarfe an technischen Anlagen sowie die Erarbeitung von Richtlinien zu deren Betrieb. Sie organisieren und überwachen den Betrieb der Anlagen und beauftragen Instandsetzungsarbeiten und Mängelbeseitigungen. Darüber hinaus bearbeiten Sie Havariemeldungen an gebäudetechnischen Anlagen, leiten Maßnahmen zur Wiederherstellung der Funktionsfähigkeit ein und stellen die termin- und entwurfsgerechte Ausführung sicher. Betriebsstättenbegehungen zählen ebenso zu Ihrem Aufgabenfeld wie Erarbeitung von Änderungskonzepten. In Zusammenhang mit den genannten Tätigkeiten bewerten Sie aktuelle gesetzliche und technische Bestimmungen und deren Auswirkungen auf das Aufgabengebiet, führen im Vorfeld von Vergaben die fachliche Beurteilung von Firmen durch, prüfen die Verfügbarkeit von Finanzmitteln und erarbeiten Sachstandberichte und Vorlagen für Ausschüsse.
Sollten Sie nicht über den genannten Abschluss verfügen, dann können Sie sich ebenfalls bewerben, wenn Sie folgende Kriterien erfüllen:
Die Berücksichtigung Ihrer Bewerbung erfolgt in diesem Fall in Abhängigkeit der Bewerbersituation.
Die erforderlichen Zeugnisse/Nachweise sind der Bewerbung beizufügen. Sollten die erforderlichen Nachweise nicht beiliegen, führt dies zu einem Ausschluss aus dem Bewerberverfahren. Auch interne Bewerber werden aufgefordert, die erforderlichen Nachweise der Bewerbung beizufügen.
Bei Vorliegen einer Weiterbildung zum/zur Meister/-in in einer geeigneten Fachrichtung erfolgt die Eingruppierung in die nächstniedrigere Entgeltgruppe (E 8 TVöD).
Bei fachlich-inhaltlichen Fragen zur Stelle wenden Sie sich an: Frau Exner, Tel. 0361 655-3631
Ihre Ansprechpartnerin im Personal- und Organisationsamt ist: Frau Rether, Tel. 0361 655-1446