Online-Dienst: Online-Bewerbung
Jetzt online für diese Stelle bewerben!
Bewerbungsfrist: 31. Januar 2025
Im Umwelt- und Naturschutzamt suchen wir Sie zum frühestmöglichen Termin als:
Die Stadtverwaltung Erfurt bietet sichere und wirtschaftsunabhängige Arbeitsplätze mit umfassenden tariflichen bzw. beamten- und besoldungsrechtlichen Leistungen, regelmäßigen Tariferhöhungen und bedarfsgerechten fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitregelungen und der Möglichkeit des Freizeitausgleiches sowie gesundheitsfördernde und -erhaltende Maßnahmen im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements ermöglichen eine gute Work-Life-Balance. Sie interessieren sich für Themen rund um Umwelt- und Naturschutz und wie Maßnahmen sich auf Gewässer oder den Boden auswirken? Sie lieben die abwechslungsreichen Aufgaben zwischen Genehmigung, Überwachung, Beratung und Entwicklung und verstehen sich als wichtiges Bindeglied zwischen Bürgern, Mitarbeitern, Unternehmen und anderen Behörden? Sie zählen Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit, Ehrlichkeit, Loyalität und Erfolg zu Ihren persönlichen Werten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, um Teil der Abt. Wasser/Boden/Altlasten des Umwelt- und Naturschutzamtes zu werden!
Das Aufgabengebiet umfasst generell die Führung des Sachgebietes mit den Hauptbereichen Grundwasser, Boden und Altlasten und der unterstellten vier Sachbearbeiter. In diesem Zusammenhang bedarf es der Definition von Aufgabenstellungen für umfangreiche Gutachten/Bewertungen im Fachbereich bzw. der Prüfung entsprechender Ergebnisse. Dabei bildet die Bearbeitung von schwierigen Einzelfällen bzw. die direkte Unterstützung der Sachbearbeiter in den Bereichen des Wasserrechts (Grundwasserschutz, Trinkwasserschutzzonen) und des Bodenschutzrechtes (Altlastenbeurteilung/-sanierung, Sanierungsziele, Betreuung der Altlastensanierungen im Verantwortungsbereich der Kommune) den Schwerpunkt. Zur Wahrnehmung der Tätigkeiten gehört die fachliche und organisatorische Vertretung des Abteilungsleiters der Abteilung. In diesem Zusammenhang kann eine Vertretung der Abteilung bei Beratungen zu komplexen Bauvorhaben oder gegenüber dem Stadtrat bzw. dessen Gremien erforderlich sein.
Die erforderlichen Zeugnisse/Nachweise sind der Bewerbung beizufügen. Sollten die erforderlichen Nachweise nicht beiliegen, führt dies zu einem Ausschluss aus dem Bewerberverfahren. Auch interne Bewerber werden aufgefordert, die erforderlichen Nachweise der Bewerbung beizufügen.
Die Zahlung einer Zulage nach der Arbeitgeberrichtlinie der VKA zur Gewinnung und zur Bindung von Fachkräften (Fachkräfte-RL) und/oder die Vorweggewährung von Erfahrungsstufen bei Fachkräften ohne Berufserfahrung kann bei der Einstellung geprüft werden.
Bei fachlich-inhaltlichen Fragen zur Stelle wenden Sie sich an: Herrn Graupner, Tel. 0361 655 2612
Ihre Ansprechpartnerin im Personal- und Organisationsamt ist: Frau Bischoff, Tel. 0361 655 1457