Online-Dienst: Online-Bewerbung
Jetzt online für diese Stelle bewerben!
Bewerbungsfrist: 10. Januar 2025
Im Amt für Gebäudemanagement suchen wir Sie zum frühestmöglichen Termin als:
Die Stadtverwaltung Erfurt bietet sichere und wirtschaftsunabhängige Arbeitsplätze mit umfassenden tariflichen bzw. beamten- und besoldungsrechtlichen Leistungen, regelmäßigen Tariferhöhungen und bedarfsgerechten fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitregelungen und der Möglichkeit des Freizeitausgleiches sowie gesundheitsfördernde und –erhaltende Maßnahmen im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements ermöglichen eine gute Work-Life-Balance. Das Amt für Gebäudemanagement kümmert sich um den gesamten kommunalen Gebäudebestand im Stadtgebiet. So verschieden die Gebäude sind, so vielfältig sind auch die Tätigkeiten im Amt - von der Entwicklung künftiger Projekte über die Errichtung neuer Gebäude bis hin zur Betreuung der Bestandsimmobilien und der Nutzer sowie der baulichen Unterhaltung und Sanierung. Um all dies sorgt sich das Amt für Gebäudemanagement täglich und garantiert so die reibungslose Funktionalität der städtischen Objekte.
Das Aufgabengebiet umfasst das Ausführen und Koordinieren aller technischen Dienstleistungen im und um die Gebäude der Stadtverwaltung Erfurt. Hierzu zählt die Sicherstellung der Funktionsfähigkeit des jeweiligen Gebäudes und des dazugehörigen Außengeländes. Sie überwachen die Hausordnung, prüfen die Feuerlösch- und Sicherheitseinrichtungen auf Funktionstüchtigkeit und aktualisieren die Beschilderung für Flucht- und Rettungswege, Betriebsräume und wichtige Anlaufpunkte der Nutzer. Darüber hinaus sind Sie für die Meldung von größeren Schäden verantwortlich und leiten in diesen Fällen Sofortmaßnahmen zur Sicherheit der Nutzer ein. Außerdem nehmen Sie Anliegerpflichten entsprechend der Straßenreinigungssatzung auf den zugeordneten Gehwegen und Wegen (Reinigung und Winterdienst) sowie Reinigungs- und Pflegearbeiten im und um das Gebäude wahr. Sie sichern Veranstaltungen in den Gebäuden ab, sind für den Auf- und Abbau von Mobiliar und Zubehör sowie für Transportarbeiten bei Umzügen zuständig. Schließlich leiten Sie das technische Personal an, koordinieren die Dienstleistungen Dritter und kontrollieren die Reinigungsprotokolle. Der Einsatz erfolgt teilweise bis in die Abendstunden und an Samstagen.
Die erforderlichen Zeugnisse/Nachweise sind der Bewerbung beizufügen. Sollten die erforderlichen Nachweise nicht beiliegen, führt dies zu einem Ausschluss aus dem Bewerberverfahren. Auch interne Bewerber werden aufgefordert, die erforderlichen Nachweise der Bewerbung beizufügen.
Bei fachlich-inhaltlichen Fragen zur Stelle wenden Sie sich an: Frau Exner, Tel. 0361 655 3631
Ihre Ansprechpartnerin im Personal- und Organisationsamt ist: Frau Rether, Tel. 0361 655 1446