Online-Dienst: Online-Bewerbung
Jetzt online für diese Stelle bewerben!
Bewerbungsfrist: 16. Januar 2025
Im Erfurter Entwässerungsbetrieb suchen wir Sie zum frühestmöglichen Termin als:
Die Stadtverwaltung Erfurt bietet sichere und wirtschaftsunabhängige Arbeitsplätze mit umfassenden tariflichen bzw. beamten- und besoldungsrechtlichen Leistungen, regelmäßigen Tariferhöhungen und bedarfsgerechten fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitregelungen und der Möglichkeit des Freizeitausgleiches sowie gesundheitsfördernde und –erhaltende Maßnahmen im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements ermöglichen eine gute Work-Life-Balance.
Der Entwässerungsbetrieb Erfurt ist als Eigenbetrieb mit einer hohen Anzahl von vielfältigen Aufgaben betraut. Unter anderem dem Betrieb und der Unterhaltung von 900 km Kanalnetz, die Reinigung von jährlich 18 Millionen m³ Abwasser im Klärwerk, die Eigenkontrolle der Anlagen im hauseigenen Abwasserlabor, die Beratung, Überwachung und Erfassung in der Grundstücksentwässerung, sowie die kaufmännische Verwaltung und Planung der Finanzen und Investitionen. Werden Sie ein Teil dieser vielumfassenden Verantwortung gegenüber den Bürgern der Stadt Erfurt.
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere die Gewährleistung der Betriebsbereitschaft der Mehrwerke (Kläranlagen und Sonderbauwerke). In diesem Zusammenhang sind Sie für die turnusmäßigen Kontrollen der Mehrwerke, Steuerung von abwasserspezifischen Prozessen sowie der Führung der Betriebstagebücher zuständig. Es gehört weiterhin die Pflege und Gestaltung der Außenanlagen und deren Reinigung, die Instandhaltung und Instandsetzung der Maschinentechnik (u.a. Pumpen. Rechenanlagen, Gebläse, Dosierstationen) sowie die Wartung und Pflege der zugeordneten Fahrzeuge, Arbeitsmaschinen und Geräte zu Ihrem Aufgabengebiet. Um dieses Aufgabengebiet qualitativ hochwertig an den derzeit 64 Mehrwerken der Stadt Erfurt abzudecken, arbeiten Sie immer im Team mit einem oder mehreren Kollegen, abhängig von der durchzuführenden Tätigkeit. Das Tätigkeitsfeld bietet eine Abwechslung aus handwerklichen und digitalen Arbeitsaufgaben. Die Tätigkeit erfordert die Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst.
Die erforderlichen Zeugnisse/Nachweise sind der Bewerbung beizufügen. Sollten die erforderlichen Nachweise nicht beiliegen, führt dies zu einem Ausschluss aus dem Bewerberverfahren. Auch interne Bewerber werden aufgefordert, die erforderlichen Nachweise der Bewerbung beizufügen.
Bei fachlich-inhaltlichen Fragen zur Stelle wenden Sie sich an: Herrn Sieber, Tel. 0361 655-3759
Ihr Ansprechpartner im Personal- und Organisationsamt ist: Herr Ewald, Tel. 0361 655-2176