Öffentliche Stellenausschreibung: Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) Spielplatzkontrolle

Im Garten- und Friedhofsamt suchen wir Sie zum frühestmöglichen Termin als:

Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) Spielplatzkontrolle
Bewerbungsfrist: 28. November 2024

Die Stadtverwaltung Erfurt bietet sichere und wirtschaftsunabhängige Arbeitsplätze mit umfassenden tariflichen bzw. beamten- und besoldungsrechtlichen Leistungen, regelmäßigen Tariferhöhungen und bedarfsgerechten fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitregelungen und der Möglichkeit des Freizeitausgleiches sowie gesundheitsfördernde und –erhaltende Maßnahmen im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements ermöglichen eine gute Work-Life-Balance. Das Garten- und Friedhofsamt ist das grüne Amt im Dezernat Bau und Verkehr. Wir gestalten und pflegen die öffentlichen Grünanlagen einschließlich der Friedhöfe. Als Technischer Sachbearbeiter Spielplatzkontrolle gehören Sie zum Sachgebiet Lehrausbildung/Spielplatzkontrolle welches der Abteilung Landschaftsbau/Technik zugeordnet ist. Aufgrund der fortwährenden Aufgabenfülle suchen wir für unser bestehendes Team, tatkräftige Unterstützung. Wenn Sie motiviert, verantwortungsbereit, belastbar und leistungsstark sind, dann sind Sie der/die Richtige für uns.

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere die Wahrnehmung von Objektkontrollen zur Gewährleistung der Verkehrssicherungspflicht auf Spiel- und Freizeitanlagen sowie Einleitung von Maßnahmen zur Wiederherstellung der Verkehrssicherheit. Sie nehmen Teilaufgaben bei der Entwicklung und Fortschreibung von internen Qualitätsstandards für die Verkehrssicherungspflicht auf Spielplätzen wahr, führen Inspektionen sowie Kleinreparaturen durch, erstellen Reparatur- und Wartungsaufträge und stellen Sanierungsbedarfe fest. Des Weiteren erarbeiten Sie Vorgaben zur Durchführung der wöchentlichen Sichtkontrollen und geben turnusmäßige Unterweisungen an die Mitarbeiter des Bereichen Grünflächenpflege zu spezifischen Pflege- und Wartungsanforderungen. Weiterhin stimmen Sie sich zu festgestellten Sanierungsbedarfen für die Erstellung von Sanierungskonzepten mit der Abt. Planung/Neubau ab und erarbeiten Vorschläge zur Erweiterung oder Erneuerung von Spielausstattungen. Zudem obliegt Ihnen die Durchführung von Ausschreibungsverfahren für Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten, insbesondere die Einholung von Angeboten sowie Auslösung von Aufträgen, Überwachung der fachgerechten Ausführung der Arbeiten von Fremdfirmen und Abnahme sowie die Rechnungsprüfung und –anweisung. Weiterhin beinhaltet das Aufgabengebiet die Führung und Fortschreibung des digitalen Spielplatz- und Freizeitanlagenkatasters.

Anforderungsprofil

Das bringen Sie mit:

  • eine abgeschlossene Weiterbildung als Techniker(in) in einer geeigneten Fachrichtung, vorzugsweise Garten- und Landschaftsbau oder Holztechnik
  • Fahrerlaubnis Klasse B (zwingend Nachweis beifügen)

Weiterhin wichtig sind uns:

  • umfassende DIN- und versicherungsrechtliche Kenntnisse zu Spielplatz- und Freizeitanlagen
  • anwendungsbereite Kenntnisse des Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesens, des Vergabe- und Vertragsrechts, des Arbeits- und Gesundheitsschutzes sowie der Arbeitssicherheit sowie zur Bedienung von Spezialtechnik
  • anwendungsbereite Kenntnisse der Standardsoftware und die Bereitschaft zur Einarbeitung in die fachspezifische Software
  • die Fähigkeit problemlösungsorientiert zu arbeiten verbunden mit fachlichem Wissen und Können und einem guten Planungs- und Organisationsvermögen, Urteilsfähigkeit und Entschlusskraft sowie die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen

 

Die erforderlichen Zeugnisse/Nachweise sind der Bewerbung beizufügen. Sollten die erforderlichen Nachweise nicht beiliegen, führt dies zu einem Ausschluss aus dem Bewerberverfahren. Auch interne Bewerber werden aufgefordert, die erforderlichen Nachweise der Bewerbung beizufügen.

Vergütung

Bewertung:
E 9a TVöD  (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst)

Jetzt online bewerben

Allgemeine Bewerbungsbedingungen

  • Auf eine geschlechtsspezifische Differenzierung (m/w/d) in der Sprache wurde aus Gründen der Übersichtlichkeit und Lesbarkeit in unserer Ausschreibung verzichtet.
  • Die Stadt Erfurt sieht sich der Vielfalt verpflichtet, engagiert sich für Chancengleichheit und fördert Integration und Inklusion. Wir begrüßen Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.
  • Bewerbungen von schwerbehinderten oder ihnen gleichgestellten Menschen sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleichwertiger Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung) bevorzugt berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis ist beizufügen.
  • Die erforderlichen Zeugnisse/Nachweise sind der Bewerbung beizufügen. Sollten die erforderlichen Nachweise nicht beiliegen, führt dies zu einem Ausschluss aus dem Bewerberverfahren. Auch interne Bewerber werden aufgefordert, die erforderlichen Nachweise der Bewerbung beizufügen.
  • Sollten keine Möglichkeit zur Online-Bewerbung bestehen, sind die Bewerbungsunterlagen bitte an die Stadtverwaltung Erfurt, Personal- und Organisationsamt, Meister-Eckehart-Straße 2, 99084 Erfurt zu senden. Vornehmlich sollten Bewerbungen jedoch über den Online-Dienst erfolgen. Bewerbungen, die per E-Mail eingehen, werden im Verfahren nicht berücksichtigt.
  • Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die Bewerbungen nicht berücksichtigter Bewerber/-innen entsprechend § 27 Absatz 4 ThürDSG ordnungsgemäß gelöscht/vernichtet.
  • Wir bitten um Beachtung der Hinweise zur Erhebung von personenbezogenen Daten, welche auf der Website "Personalwirtschaft: Bewerbungsverfahren" (www.erfurt.de/ef139794), sowie  "Personalwirtschaft: Bewerbungsverfahren Ausbildung" (www.erfurt.de/ef139942) einsehbar sind.

Bei fachlich-inhaltlichen Fragen zur Stelle wenden Sie sich an: Frau Cantzler, Tel. 0361 655 5870

Ihr Ansprechpartner im Personal- und Organisationsamt ist: Herr Ewald, Tel. 0361 655 2176