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Bewerbungsfrist: 19. November 2024
Im Garten- und Friedhofsamt suchen wir Sie zum frühestmöglichen Termin als:
Die Stadtverwaltung Erfurt bietet sichere und wirtschaftsunabhängige Arbeitsplätze mit umfassenden tariflichen bzw. beamten- und besoldungsrechtlichen Leistungen, regelmäßigen Tariferhöhungen und bedarfsgerechten fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitregelungen und der Möglichkeit des Freizeitausgleiches sowie gesundheitsfördernde und –erhaltende Maßnahmen im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements ermöglichen eine gute Work-Life-Balance. Das Garten- und Friedhofsamt ist das grüne Amt im Dezernat Bau und Verkehr. Wir gestalten und pflegen die öffentlichen Grünanlagen einschließlich der Friedhöfe. Das Kleingartenwesen ist ein Teilbereich von drei Mitarbeitern innerhalb der Abteilung Flächenmanagement. Sie wären für die Bestandssicherung unter Berücksichtigung veränderter Rahmenbedingungen aufgrund städtebaulicher, sozialer und ökologischer Ziele, für die bedarfsgerechte Sicherung von Ersatzland sowie den Umbau und die Aufwertung vorhandener Kleingartenanlagen verantwortlich. Wenn Sie eine neue Herausforderung suchen und Lust haben, sich mit Motivation, Kreativität und Flexibilität sowie mit lösungsorientierten Ideen einzubringen, dann sind Sie genau der/die Richtige.
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere die Durchführung von Grundlagenermittlungen zur Erhebung von Forderungen im Kleingartenwesen sowie die Wahrnehmung der Eigentümerpflichten der Stadt Erfurt für Kleingärten auf städtischen Grundstücken. Hierbei führen Sie Datenerhebungen als Grundlage zur Ermittlung und Berechnung öffentlicher Lasten durch, prüfen von extern übermittelte Daten auf Plausibilität und überwachen und kontrollieren die beendeten Wohnnutzungen und die Zahlungseingänge. Weiterhin schreiben Sie das Kleingartenkataster fort, schließen, passen an und kündigen Pachtverträge, erheben die Kleingartenpacht, das Wohnnutzungsentgelt sowie die öffentlichen Lasten und nehmen Teilaufgaben bei der Erarbeitung von Stellungnahmen zu Baumaßnahmen von Kleingärtnern in ihren Anlagen war. Erteilen oder versagen die Zustimmung und kontrollieren die Einhaltung der im Rahmen von Pachtverträgen übertragenen Anliegerpflichten. Des Weiteren erledigen Sie Teilaufgaben bei der Fortschreibung und Umsetzung der Kleingartenentwicklungskonzeption. Zudem führen Sie Bestandsaufnahmen und – bewertungen von Kleingartenanlagen durch, nehmen Teilaufgaben bei der Definition von strategischen Zielen und Leitlinien für die Entwicklung der Kleingartenanlagen wahr und bearbeiten Maßnahmen im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit.
Die erforderlichen Zeugnisse/Nachweise sind der Bewerbung beizufügen. Sollten die erforderlichen Nachweise nicht beiliegen, führt dies zu einem Ausschluss aus dem Bewerberverfahren. Auch interne Bewerber werden aufgefordert, die erforderlichen Nachweise der Bewerbung beizufügen.
Bei dem o.g. Dienstposten handelt es sich um einen Beförderungsdienstposten auf den – nach Feststellung der Bewährung nach § 36 Thüringer Laufbahngesetz – ohne weitere Auswahlentscheidung eine Beförderung bis in das Amt eines Stadthauptsekretärs/ einer Stadthauptsekretärin (BesGr. A8 BesO des ThürBesG) möglich ist. Beamte/- innen statusgleicher Ämter können sich ebenfalls auf den o.g. Dienstposten bewerben.
Bei fachlich-inhaltlichen Fragen zur Stelle wenden Sie sich an: Frau Matzke, Tel. 0361 655-5810
Ihr Ansprechpartner im Personal- und Organisationsamt ist: Herr Ewald, Tel. 0361 655-2176