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Bewerbungsfrist: 6. November 2024
Im Amt für Soziales suchen wir Sie zum frühestmöglichen Termin als:
Die Stadtverwaltung Erfurt bietet sichere und wirtschaftsunabhängige Arbeitsplätze mit umfassenden tariflichen bzw. beamten- und besoldungsrechtlichen Leistungen, regelmäßigen Tariferhöhungen und bedarfsgerechten fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitregelungen und der Möglichkeit des Freizeitausgleiches sowie gesundheitsfördernde und –erhaltende Maßnahmen im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements ermöglichen eine gute Work-Life-Balance. Das Amt für Soziales der Landeshauptstadt Erfurt hat einen umfangreichen gesetzlichen Auftrag, welcher sich von existenzsichernder Leistungsgewährung bis zu vielfältigen Beratungs- und Unterstützungsleistungen erstreckt. Unser Anspruch ist es digital, modern, personen- sowie dienstleistungsorientiert Sozialdienstleistungen zu erbringen. Wir laden Sie herzlich ein, sich in diese Prozesse einzubringen. Wir suchen engagierte, begeisterungsfähige Kolleginnen und Kollegen, welche die vielfältigen Aufgaben im Amt für Soziales aktiv mitgestalten möchten. Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich jetzt!
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere die Wahrnehmung der Dienst- und Fachaufsicht sowie die Durchführung von Beurteilungs- und Mitarbeitergesprächen. Zudem obliegen Ihnen neben der Festlegung der Arbeitsabläufe, der Arbeitsschwerpunkte und der Umsetzung von Vorschlägen zur Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation im Zuständigkeitsbereich auch die fachliche Anleitung der Mitarbeiter sowie die Überwachung der Aufgabenerfüllung. Sie sind zuständig für die Auswertung aktueller Rechtsprechung sowie Änderungen von Gesetzen, Verordnungen oder Verwaltungsrichtlinien und leiten daraus möglichen Handlungsbedarf für Ihren Wirkungsbereich ab. Sie nehmen sachgebietsbezogene Aufgaben im Zuge einer bedarfsgerechten Stellen- und Personalplanung wahr und vertreten Belange und Aufgaben fachlicher Art innerhalb des Amtes sowie im Auftrag der Amtsleitung in politischen Entscheidungsgremien (Stadtrat und Fachausschüsse). Darüber hinaus bearbeiten Sie Angelegenheiten im Bereich der Eingliederungshilfe (SGB IX) und Leistungen im Rahmen des REHA-Prozesses nach SGB IX in schwierigen Fällen. Im Rahmen der Widerspruchsbearbeitung koordinieren und stellen Sie insbesondere die Plausibilitätsprüfung der Bedarfsfeststellung sicher.
oder
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Die erforderlichen Zeugnisse/Nachweise sind der Bewerbung beizufügen. Sollten die erforderlichen Nachweise nicht beiliegen, führt dies zu einem Ausschluss aus dem Bewerberverfahren. Auch interne Bewerber werden aufgefordert, die erforderlichen Nachweise der Bewerbung beizufügen.
Bei fachlich-inhaltlichen Fragen zur Stelle wenden Sie sich an: Frau Adloff, Tel. 0361 655 6300
Ihre Ansprechpartnerin im Personal- und Organisationsamt ist: Frau Nitschke, Tel. 0361 655 2152