Online-Dienst: Online-Bewerbung
Jetzt online für diese Stelle bewerben!
Bewerbungsfrist: 22. November 2024
Im Rechnungsprüfungsamt suchen wir Sie zum frühestmöglichen Termin als:
Die Stadtverwaltung Erfurt bietet sichere und wirtschaftsunabhängige Arbeitsplätze mit umfassenden tariflichen bzw. beamten- und besoldungsrechtlichen Leistungen, regelmäßigen Tariferhöhungen und bedarfsgerechten fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitregelungen und der Möglichkeit des Freizeitausgleiches sowie gesundheitsfördernde und –erhaltende Maßnahmen im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements ermöglichen eine gute Work-Life-Balance.
Das Rechnungsprüfungsamt ist die zentrale Prüfungseinheit der Landeshauptstadt Erfurt. Mit unseren Prüfungen schaffen wir Mehrwert, indem wir dazu beitragen, Prozesse zu optimieren sowie Chancen und Risiken aufzuzeigen. Wir unterstützen die Gremien und die Verwaltung bei ihrer Entscheidungsfindung. Wir laden Sie herzlich dazu ein, uns bei der Bewältigung dieser verantwortungsvollen Aufgaben zu unterstützen!
Das Aufgabengebiet umfasst die risikoorientierte Prüfung der Rechtmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit und Zweckmäßigkeit des gesamten Verwaltungshandelns. Dazu gehört insbesondere die Vorbereitung, die Durchführung, die Auswertung und die Nachbereitung von klassischen örtlichen Prüfungen der Eigenbetriebe der Landeshauptstadt Erfurt. Sie sind zudem für begleitende Prüfungen bei der Erarbeitung bzw. Änderung von Dienstanweisungen, Dienstvereinbarungen, Arbeitsanweisungen und im Rahmen von Projektarbeiten verantwortlich sowie darüber hinaus beratend tätig.
Die erforderlichen Zeugnisse/Nachweise sind der Bewerbung beizufügen. Sollten die erforderlichen Nachweise nicht beiliegen, führt dies zu einem Ausschluss aus dem Bewerberverfahren. Auch interne Bewerber werden aufgefordert, die erforderlichen Nachweise der Bewerbung beizufügen.
Bei dem o.g. Dienstposten handelt es sich um einen Beförderungsdienstposten auf den – nach Feststellung der Bewährung nach § 36 Thüringer Laufbahngesetz – ohne weitere Auswahlentscheidung eine Beförderung bis in das Amt einer Stadtamtsrätin / eines Stadtamtsrates (BesGr. A12 gD BesO des ThürBesG) möglich ist. Beamte/- innen statusgleicher Ämter können sich ebenfalls auf den o.g. Dienstposten bewerben.
Bei fachlich-inhaltlichen Fragen zur Stelle wenden Sie sich an: Herrn Frank, Tel. 0361 655-1420
Ihre Ansprechpartnerin im Personal- und Organisationsamt ist: Frau Heinz, Tel. 0361 655-1477