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Bewerbungsfrist: 23. August 2024
Im Umwelt- und Naturschutzamt suchen wir Sie als:
Die Stadtverwaltung Erfurt bietet sichere und wirtschaftsunabhängige Arbeitsplätze mit umfassenden tariflichen bzw. beamten- und besoldungsrechtlichen Leistungen, regelmäßigen Tariferhöhungen und bedarfsgerechten fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitregelungen und der Möglichkeit des Freizeitausgleiches sowie gesundheitsfördernde und –erhaltende Maßnahmen im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements ermöglichen eine gute Work-Life-Balance. Das Umwelt- und Naturschutzamt als zentrale Anlaufstelle für Umweltangelegenheiten setzt sich für den Schutz der natürlichen Ressourcen ein, um nachfolgenden Generationen eine gesunde und nachhaltige Zukunft zu ermöglichen. Sie interessieren sich hierbei für Themen rund um Umwelt- und Naturschutz und wie Störfaktoren wie z. B. Lärm, Gerüche, Strahlung oder Gefahrstoffe, die sich auf Mensch und Umwelt auswirken, möglichst verringert werden können? Sie lieben die abwechslungsreichen Aufgaben zwischen Genehmigung, Inspektion, Beratung und Entwicklung und verstehen sich als wichtiges Bindeglied zwischen Bürgern, Mitarbeitern, Unternehmen und anderen Behörden? Sie zählen Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit, Ehrlichkeit, Loyalität und Erfolg zu Ihren persönlichen Werten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, um Teil der Abt. Immissionsschutz und Chemikalienrecht zu werden!
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere die immissionsschutzrechtliche Beurteilung und Erarbeitung von Planungsunterlagen. Hierbei kümmern Sie sich einerseits um die terminliche und inhaltliche Koordinierung der Stellungnahmen der anderen unteren Umweltbehörden, als auch um die eigene immissionsschutzrechtlich fachliche Beurteilung der Planungsunterlagen. Sie erarbeiten ggfs. Abwägungsergebnisse und vertreten diese vor den auftraggebenden Ämtern oder Behörden. Bei komplexen Verfahren erarbeiten Sie Aufgabenbeschreibungen für die Erstellung von Gutachten durch Dritte, Leistungsvergaben an externe Ingenieurbüros und bewerten diese Ergebnisse im Anschluss. Ebenfalls koordinieren Sie die Stellungnahmen zu Ämteranfragen zum Grundstücksverkehr und Beurteilen die Grundstücke unter dem Gesichtspunkt der nachgefragten Nutzung. Im Rahmen der Unterstützungstätigkeiten sind Sie außerdem an der Erarbeitung und Fortschreibung des Lärmaktionsplanes beteiligt.
Die erforderlichen Zeugnisse/Nachweise sind der Bewerbung beizufügen. Sollten die erforderlichen Nachweise nicht beiliegen, führt dies zu einem Ausschluss aus dem Bewerberverfahren. Auch interne Bewerber werden aufgefordert, die erforderlichen Nachweise der Bewerbung beizufügen.
Bei fachlich-inhaltlichen Fragen zur Stelle wenden Sie sich an: Herrn Graupner, Tel. 0361 655 2612
Ihre Ansprechpartnerin im Personal- und Organisationsamt ist: Frau Bischoff, Tel. 0361 655 1457