Regenerative Energien und Tinyhouses – Ein Konzept mit Zukunft

12.07.2024 10:29

Vom 17. Juli bis 28. Juli 2024 dreht sich im Pop-up-Store F11 alles um Nachhaltigkeit, regenerative Energien und um das Konzept eines Tinyhouses. Die Teams der Unternehmen R & M Solar- und Gebäudetechnik und „Kleindaheim“, stellen innovative Ideen und Konzepte zum Anfassen und Staunen vor.

Foto: Der Begriff Tinyhouse bezeichnet ein besonderes kleines, oft auch minimalistisches Haus, die Wohnfläche beträgt meist weniger als 50m². Foto: © Kleindaheim

Ein Tinyhouse kann auf Wunsch auch versetzt werden und muss nicht auf dauerhaft versiegeltem Boden stehen. Auch die im Haus verbaute Luft-Wärme-Pumpe wird im Pop-up-Store ausgestellt. Eine Luft-Wärme-Pumpe nutzt die Umgebungsluft als Energiequelle, die anders als fossile Brennstoffe, unbegrenzt zur Verfügung steht.

Dank spezieller Virtual-Reality-Brillen können Besucher direkt in das Erlebnis Tinyhouse eintauchen. Die Brillen aus Pappe, die in Verbindung mit dem eigenen Smartphone genutzt werden, können von den Besuchern anschließend mitgenommen werden. Durch Scannen eines QR-Codes startet die 3D-Animation.

Zudem sind einige Möbelstücke des Tinyhouse ausgestellt, wie Stuhl, Sessel und einige dekorative Elemente.