Öffentliche Stellenausschreibung: Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) Objektplanung/Baudurchführung, befristet als Elternzeitvertretung

Im Garten- und Friedhofsamt suchen wir Sie als:

Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) Objektplanung/Baudurchführung, befristet als Elternzeitvertretung
Bewerbungsfrist: 26. Juli 2024

Die Stadtverwaltung Erfurt bietet sichere und wirtschaftsunabhängige Arbeitsplätze mit umfassenden tariflichen bzw. beamten- und besoldungsrechtlichen Leistungen, regelmäßigen Tariferhöhungen und bedarfsgerechten fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitregelungen und der Möglichkeit des Freizeitausgleiches sowie gesundheitsfördernde und –erhaltende Maßnahmen im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements ermöglichen eine gute Work-Life-Balance.

Das Garten- und Friedhofsamt ist das grüne Amt im Dezernat Bau und Verkehr. Wir gestalten und pflegen die öffentlichen Grünanlagen einschließlich der Friedhöfe. Als Technische Sachbearbeiter (m/w/d) Objektplanung/Baudurchführung in der Abteilung Planung/Neubau sind Sie Teil eines bunt gemischten, dynamischen Teams, welches in drei Sachgebieten verschiedene, thematisch strukturierte Aufgaben und Schwerpunkte verantwortet. Die Philosophie des Garten- und Friedhofsamtes legt dabei großen Wert auf eine zielorientierte Zusammenarbeit, bei der flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege im Vordergrund stehen. Ein besonderer Fokus Ihrer Arbeit wird auf der klimaangepassten Gestaltung unserer Grünflächen liegen. In diesem Zusammenhang entwickeln und realisieren Sie nachhaltige Freianlage- und Pflegekonzepte, die die Aufenthaltsqualitäten mit den Anforderungen von Regenwassermanagement und Hitzeresilienz verbinden. Somit sorgen Sie gemeinsam mit uns dafür, dass die Erfurter Grünanlagen auch in Zukunft lebendig, widerstandsfähig und lebenswert bleiben. Bringen Sie Motivation, Kreativität und Flexibilität und lösungsorientierte Ideen mit, die nur darauf warten, umgesetzt zu werden? Dann sind Sie genau richtig für unser Team! Nehmen Sie diese Herausforderung an? Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams, das sich für eine grüne und nachhaltige Zukunft unserer Stadt einsetzt!

Das Aufgabengebiet umfasst, u.a. die Erstellung von Konzepten und Objektplanungen zur Gestaltung der zu verwaltenden Flächen sowie die Wahrnehmung der Leitung und Überwachung diesbezüglicher Baumaßnahmen entsprechend der Leistungsphasen 1-9 der HOAI. Bestandteil des Aufgabengebietes ist außerdem die Bearbeitung von Planungsvorhaben in Zusammenarbeit mit Planungsbüros. Im Übrigen führen Sie Bestandsaufnahmen und -bewertungen der baulichen Anlagen und Bepflanzungen im Rahmen der Einzelprojekte durch, rechnen Planungs- und Bauleistungen objektbezogen ab und bearbeiten Aufgaben in Verbindung mit den jeweiligen Planungsvorhaben. Insgesamt beinhaltet die Stelle vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeiten, die sowohl im Büro als auch im Außendienst zu erfüllen sind.

Anforderungsprofil

Das bringen Sie mit:

  • einen Hochschulabschluss (Diplom (FH) oder Bachelor) in der Landschaftsarchitektur, Landschaftsplanung oder in einer vergleichbaren Fachrichtung.
  • die Fahrerlaubnis Klasse B (Nachweis erforderlich)

Weiterhin wichtig sind uns:

  • Berufserfahrung auf dem Gebiet der Freiraumplanung
  • umfassende Kenntnisse zu rechtlichen und technischen Vorschriften sowie zu DIN- und TÜV-Normen für die Planung und den Betrieb von Spiel- und Freizeitanlagen
  • anwendungsbereite Kenntnisse im Bereich des Vergabe- und Vertragsrechts, des Baurechts, des Natur- und Umweltrechts sowie der Standard- und fachspezifischen Software
  • Planungs-, Kommunikations- und Organisationskompetenz, eine hohe Auffassungsgabe sowie eine adäquate Beweglichkeit im Denken, Verantwortungsbereitschaft, fachliches Wissen und Können im Aufgabengebiet sowie Verhandlungsgeschick

Die erforderlichen Zeugnisse/Nachweise sind der Bewerbung beizufügen. Sollten die erforderlichen Nachweise nicht beiliegen, führt dies zu einem Ausschluss aus dem Bewerberverfahren. Auch interne Bewerber werden aufgefordert, die erforderlichen Nachweise der Bewerbung beizufügen.

Vergütung

Bewertung:
E 11 TVöD  (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst)

Jetzt online bewerben

Allgemeine Bewerbungsbedingungen

  • Die Stadt Erfurt sieht sich der Vielfalt verpflichtet, engagiert sich für Chancengleichheit und fördert Integration und Inklusion. Wir begrüßen Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.
  • Bewerbungen von schwerbehinderten oder ihnen gleichgestellten Menschen sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleichwertiger Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung) bevorzugt berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis ist beizufügen.
  • Die erforderlichen Zeugnisse/Nachweise sind der Bewerbung beizufügen. Sollten die erforderlichen Nachweise nicht beiliegen, führt dies zu einem Ausschluss aus dem Bewerberverfahren. Auch interne Bewerber werden aufgefordert, die erforderlichen Nachweise der Bewerbung beizufügen.
  • Sollten keine Möglichkeit zur Online-Bewerbung bestehen, sind die Bewerbungsunterlagen bitte an die Stadtverwaltung Erfurt, Personal- und Organisationsamt, Meister-Eckehart-Straße 2, 99084 Erfurt zu senden. Vornehmlich sollten Bewerbungen jedoch über den Online-Dienst erfolgen. Bewerbungen, die per E-Mail eingehen, werden im Verfahren nicht berücksichtigt.
  • Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die Bewerbungen nicht berücksichtigter Bewerber/-innen entsprechend § 27 Absatz 4 ThürDSG ordnungsgemäß gelöscht/vernichtet.
  • Wir bitten um Beachtung der Hinweise zur Erhebung von personenbezogenen Daten, welche auf der Website "Personalwirtschaft: Bewerbungsverfahren" (www.erfurt.de/ef139794), sowie  "Personalwirtschaft: Bewerbungsverfahren Ausbildung" (www.erfurt.de/ef139942) einsehbar sind.

Ihr Ansprechpartner im Garten- und Friedhofsamt ist: Frau Sänger, Tel. 0361 655-5820

Ihre Ansprechpartnerin im Personalamt ist: Frau Burkhardt, Tel. 0361 655-1447