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Bewerbungsfrist: 19. Juli 2024
Im Amt für Soziales suchen wir Sie zum frühestmöglichen Termin als:
Die Stadtverwaltung Erfurt bietet sichere und wirtschaftsunabhängige Arbeitsplätze mit umfassenden tariflichen bzw. beamten- und besoldungsrechtlichen Leistungen, regelmäßigen Tariferhöhungen und bedarfsgerechten fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitregelungen und der Möglichkeit des Freizeitausgleiches sowie gesundheitsfördernde und –erhaltende Maßnahmen im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements ermöglichen eine gute Work-Life-Balance.
Das Amt für Soziales der Landeshauptstadt Erfurt hat einen umfangreichen gesetzlichen Auftrag, welcher sich von existenzsichernder Leistungsgewährung bis zu vielfältigen Beratungs- und Unterstützungsleistungen erstreckt. Unser Anspruch ist es digital, modern, personen- sowie dienstleistungsorientiert Sozialdienstleistungen zu erbringen. Wir laden Sie herzlich ein, sich in diese Prozesse einzubringen. Wir suchen engagierte, begeisterungsfähige Kolleginnen und Kollegen, welche die vielfältigen Aufgaben im Amt für Soziales aktiv mitgestalten möchten. Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich jetzt!
Das Aufgabengebiet umfasst die Bearbeitung von schwierigen bzw. komplexen Fällen in Zuständigkeit der schulischen Ausbildungsförderungsleistungen nach dem BAföG bzw. den Ausgleichsleistungen nach BerRehaG. Hierbei arbeiten Sie insbesondere mit anderen Fachbereichen der Stadtverwaltung, Rechtsanwälten sowie anderen Dritten zusammen und prüfen die missbräuchliche Inanspruchnahme von BAföG-Leistungen. Zudem leiten Sie die Mitarbeitenden des Teams BAföG/BerRehaG fachlich an und koordinieren die Arbeitsabläufe und Arbeitsschwerpunkte. Sie unterstützen die Sachgebietsleitung bei der Prozessoptimierung und Umsetzung gesetzlicher Neuerungen. Neben der Bearbeitung von Widerspruchsverfahren und Überprüfungsanträgen gehört ebenso die Bearbeitung von Vorausleistungs- und Erstattungsverfahren zu Ihren Tätigkeiten. Weiterhin gehören die Haushaltssachbearbeitung sowie die Bearbeitung von Ordnungswidrigkeiten zu Ihren Aufgaben.
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Die erforderlichen Zeugnisse/Nachweise sind der Bewerbung beizufügen. Sollten die erforderlichen Nachweise nicht beiliegen, führt dies zu einem Ausschluss aus dem Bewerberverfahren. Auch interne Bewerber werden aufgefordert, die erforderlichen Nachweise der Bewerbung beizufügen.
Bei dem o.g. Dienstposten handelt es sich um einen Beförderungsdienstposten, auf den – nach Feststellung der Bewährung nach § 36 Thüringer Laufbahngesetz – ohne weitere Auswahlentscheidung eine Beförderung in das Amt eines Stadtamtsinspektors/ einer Stadtamtsinspektorin (BesGr. A 9mD BesO des ThürBesG) möglich ist. Beamtinnen und Beamte statusgleicher Ämter können sich ebenfalls auf den o.g. Dienstposten bewerben.
Bei fachlich-inhaltlichen Fragen zur Stelle wenden Sie sich an: Frau Jung, Tel. 0361 655-6240
Ihre Ansprechpartnerin im Personal- und Organisationsamt ist: Frau Nitschke, Tel. 0361 655-1476