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Bewerbungsfrist: 9. August 2024
Im Garten- und Friedhofsamt suchen wir Sie als:
Die Stadtverwaltung Erfurt bietet sichere und wirtschaftsunabhängige Arbeitsplätze mit umfassenden tariflichen bzw. beamten- und besoldungsrechtlichen Leistungen, regelmäßigen Tariferhöhungen und bedarfsgerechten fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitregelungen und der Möglichkeit des Freizeitausgleiches sowie gesundheitsfördernde und –erhaltende Maßnahmen im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements ermöglichen eine gute Work-Life-Balance.
Das Garten- und Friedhofsamt ist das grüne Amt im Dezernat Bau und Verkehr. Wir gestalten und pflegen die öffentlichen Anlagen der Blumenstadt Erfurt. Das Kleingartenwesen ist ein Teilbereich von drei Mitarbeitern innerhalb der Abteilung Flächenmanagement. Sie wären für die Bestandssicherung unter Berücksichtigung veränderter Rahmenbedingungen aufgrund städtebaulicher, sozialer und ökologischer Ziele, für die bedarfsgerechte Sicherung von Ersatzland sowie den Umbau und die Aufwertung vorhandener Kleingartenanlagen verantwortlich. Wenn Sie eine neue Herausforderung suchen und Lust haben, sich mit Motivation, Kreativität und Flexibilität sowie mit lösungsorientierten Ideen einzubringen, dann sind Sie genau der/die Richtige.
Das Aufgabengebiet umfasst, u.a. die Wahrnehmung der Eigentümerpflichten der Stadt Erfurt für Kleingärten auf städtischen Grundstücken. Dazu zählt insbesondere die Fortschreibung des Kleingartenkatasters, die Aktualisierung von Lageplänen und Katasterunterlagen sowie der Abschluss, die Anpassung und anlassbezogene Kündigung von Pachtverträgen. Ebenfalls sind Pachten, Wohnnutzungsentgelte sowie öffentliche Lasten zu erheben. Angedachte Baumaßnahmen von Kleingärtnern in ihren Anlagen sind abschließend zu prüfen und eine Zustimmung zu erteilen oder zu versagen. Außendiensttätigkeiten sind im Rahmen von Vor-Ort-Begehungen zur Kontrolle der Einhaltung der übertragenen Anliegerpflichten wahrzunehmen. Auch sind Sie Ansprechpartner bei Interessenkonflikten bei bestehenden Pachtverhältnissen und unterschiedlichen Flächeneigentümern. Schwierige Sachverhalte bezugnehmend auf die Umsetzung des Bundeskleingartengesetzes (z. B. Wohnnutzung, unzulässige Größen von Gartenlauben, Abwasserproblematik) sowie Fördermittelanträge für Kleingartenprojekte sind zu bearbeiten. Im Übrigen ist Bestandteil der wahrzunehmenden Aufgaben die Fortschreibung und Umsetzung der Kleingartenentwicklungskonzeption, insbesondere die Durchführung der Bestandsaufnahme und -bewertung von Kleingartenanlagen, die Wahrnehmung von Teilaufgaben bei der Definition von strategischen Zielen und Leitlinien für die Entwicklung der Kleingartenanlagen sowie die Erarbeitung von Planungsgrundlagen und -kriterien für das Planungsbüro. Ebenfalls sind Ausschreibungs- und Planungsunterlagen sowie Planungsrechnungen fachlich zu prüfen. Insgesamt beinhaltet die Stelle vielfältige Tätigkeiten von rechtsbezogenen Verwaltungsarbeiten über die Wahrnehmung von Vor-Ort-Begehungen, Öffentlichkeitsarbeit sowie die Wahrnehmung der Aufsichtspflichten gegenüber dem Stadtverband Erfurt, der Kleingärtner sowie sonstigen Kleingartenvereinen im Rahmen des Bundeskleingartengesetzes.
oder
und
Ortskenntnisse zum Stadtgebiet Erfurt
ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, eine selbständige Arbeitsweise, Eigeninitiative, Belastbarkeit, das Erreichen qualitativ hochwertiger Arbeitsergebnisse, Urteilsfähigkeit und Entschlusskraft sowie die Fähigkeit zur Zusammenarbeit und einem damit einhergehenden teamorientierten Arbeiten
Die erforderlichen Zeugnisse/Nachweise sind der Bewerbung beizufügen. Sollten die erforderlichen Nachweise nicht beiliegen, führt dies zu einem Ausschluss aus dem Bewerberverfahren. Auch interne Bewerber werden aufgefordert, die erforderlichen Nachweise der Bewerbung beizufügen.
Bei fachlich-inhaltlichen Fragen zur Stelle wenden Sie sich an: Abteilungsleiter Herr Wunder, Tel. 0361 655-5860
Ihre Ansprechpartnerin im Personalamt ist: Frau Burkhardt, Tel.: 0361 655-1447