Bürgertelefon
0361 655-0 – Mehr als nur eine Telefonzentrale
Das allgemeine Bürgertelefon der Stadtverwaltung Erfurt ist erster Ansprechpartner für alle, die Informationen rund um die Stadtverwaltung, ihre Ämter und Aufgaben benötigen.
Das Team am Bürgertelefon ist nicht nur schlichter Vermittler von Telefongesprächen. Es ist zentrale Auskunftsstelle, berät zu Zuständigkeiten, Adressen und Sprechzeiten der einzelnen Fachämter und stellt sodann den Kontakt zwischen den Anrufenden und den speziell zuständigen Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeitern her.
Das Bürgertelefon gibt Auskunft über verfügbare Online-Formulare und steht bei der Online-Terminvereinbarung, z. B. im Bürgeramt, gern beratend zur Seite.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind weit über die Sprechzeiten der Ämter hinaus Montag bis Freitag von 7:00 bis 18:00 Uhr telefonisch erreichbar.
- Abschluss von Mietverträgen für Räume in den Bürgerhäusern Mieteinnahme inklusive
- Allgemeine Verwaltungsleistungen in den Ortsteilen
- Amtsblatt
- Barrierefreiheit
- Bürgeranliegen
- Ehrenamt
- Foto- und Videodokumentation
- Projekt: Erfurt barrierefrei
- Protokoll
- Sitzungsdienst für Ortsteilräte
- Städtepartnerschaften/ internationale Verbindungen
- Tätigkeiten/Jobs bei der Stadtverwaltung Erfurt