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Bewerbungsfrist: 10. Juli 2024
In der Kulturdirektion suchen wir Sie zum frühestmöglichen Termin als:
Die Stadtverwaltung Erfurt bietet sichere und wirtschaftsunabhängige Arbeitsplätze mit umfassenden tariflichen bzw. beamten- und besoldungsrechtlichen Leistungen, regelmäßigen Tariferhöhungen und bedarfsgerechten fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitregelungen und der Möglichkeit des Freizeitausgleiches sowie gesundheitsfördernde und -erhaltende Maßnahmen im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements ermöglichen eine gute Work-Life-Balance.
Die Kulturdirektion fördert und stärkt das kulturelle Leben der Landeshauptstadt Erfurt. Sie ist Betreiberin von Museen, Organisator von Märkten und Großveranstaltungen sowie durch das Stadtarchiv ein Akteur in der Gestaltung der Erinnerungskultur. Mit den zentralen Restaurierungswerkstätten und den Künstlerwerkstätten unterhält sie Orte, um kulturelles Erbe praktisch-handwerklich in die Zukunft zu führen. Die Kulturdirektion reicht Mittel der projektbasierten und institutionellen Kulturförderung aus. Mit ihrem agilen, dialogstarken und netzbasierten Arbeitsverständnis ist sie ein lebendiger und kreativer Kulturakteur der Landeshauptstadt Erfurt, im speziellen das Stadtarchiv Erfurt ist das größte und eines der ältesten Kommunalarchive in Thüringen. Es verwahrt faszinierende Bestände, die von der ältesten deutschsprachigen Urkunde aus dem Jahre 1183 (Judeneid) bis zu digitalen Unterlagen der Stadtverwaltung reichen. Hier sind ca. 5.000 lfm Schriftgut, 500.000 Bilder und 50.000 großformatige Archivalien aufbewahrt. Das Stadtarchiv setzt Standards und stellt sich neuen Herausforderungen wie der digitalen Langzeitarchivierung.
Das Aufgabengebiet umfasst die Führung des Sekretariats im Stadtarchiv Erfurt. Unter anderem planen, koordinieren und überwachen Sie dabei Termine und Wiedervorlagen. Anfallende Aufgaben im Rahmen der Personalverwaltung, wie das Führen von An- und Abwesenheitsnachweisen oder der Verwaltung und Ablage der Arbeitszeitkarten, gehören ebenso zu Ihrem täglichen Geschäft. Darüber hinaus sind Sie für die laufende Bearbeitung und Überwachung der Haushaltsstellen im Stadtarchiv zuständig. Neben der Vordruckverwaltung nehmen Sie zudem Unterstützungsleistungen im Zuge der Digitalisierung wahr.
Die erforderlichen Zeugnisse/Nachweise sind der Bewerbung beizufügen. Sollten die erforderlichen Nachweise nicht beiliegen, führt dies zu einem Ausschluss aus dem Bewerberverfahren. Auch interne Bewerber werden aufgefordert, die erforderlichen Nachweise der Bewerbung beizufügen.
Bei fachlich-inhaltlichen Fragen zur Stelle wenden Sie sich an: Herrn Lischewski, Tel. 0361 6551615
Ihre Ansprechpartnerin im Personalamt ist: Frau Schmidt, Tel. 0361 6552163