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Bewerbungsfrist: 22. Juli 2024
Im Amt für Bildung suchen wir Sie als:
Die Stadtverwaltung Erfurt bietet sichere und wirtschaftsunabhängige Arbeitsplätze mit umfassenden tariflichen bzw. beamten- und besoldungsrechtlichen Leistungen, regelmäßigen Tariferhöhungen und bedarfsgerechten fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitregelungen und der Möglichkeit des Freizeitausgleiches sowie gesundheitsfördernde und –erhaltende Maßnahmen im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements ermöglichen eine gute Work-Life-Balance.
Das Amt für Bildung übernimmt die Schulträgeraufgaben für alle staatlichen Schulen der Stadt Erfurt. Es ist zudem zuständig für den Betrieb und die Unterhaltung der Stadt- und Regionalbibliothek, der städtischen Musikschule sowie der Volkshochschule. Die ausgeschriebene Stelle ist in der Abteilung Schulverwaltung verortet.
Das Aufgabengebiet umfasst die Führung der Geschäftsstelle der Schulleitung. Dazu gehören insbesondere allgemeine Sekretariatsaufgaben, das Erstellen von Zuarbeiten zu Statistiken sowie die Vorbereitung von Veranstaltungen und Konferenzen. Des Weiteren gehört zu den Aufgaben der Tätigkeit das Ausführen schülerbezogener Aufgaben, wie beispielsweise die Dokumentation des Anmelde- und Auswahlverfahrens sowie das Anlegen der Schuldatenblätter. Darüber hinaus sind Sie für die Wahrnehmung schulträgerbezogener Aufgaben hinsichtlich der Haushaltsmittelbewirtschaftung für das Schulbudget, das Führen der Haushaltsüberwachungsliste und für die Bearbeitung von Rechnungen zuständig.
Die erforderlichen Zeugnisse/Nachweise sind der Bewerbung beizufügen. Sollten die erforderlichen Nachweise nicht beiliegen, führt dies zu einem Ausschluss aus dem Bewerberverfahren. Auch interne Bewerber werden aufgefordert, die erforderlichen Nachweise der Bewerbung beizufügen.
Bei fachlich-inhaltlichen Fragen zur Stelle wenden Sie sich an: Frau Freitag, Tel. 0361 655-4050
Ihre Ansprechpartnerin im Personalamt ist: Frau Heinz, Tel. 0361 655-1477