Vorbereitungen für Grönemeyer-Konzert voll im Plan
Die Vorbereitungen für das Grönemeyer-Konzert laufen derzeit auf Hochtouren. „Alle Ampeln stehen auf sattes Grün. Alle Beteiligten - von der Bauleitung bis zu den Ordnungsbehörden - ziehen an einem Strang. Das Grönemeyer-Konzert kann wie von uns geplant problemlos über die Bühne gehen“, sagt Arena-Geschäftsführer Wieland Kniffka, der zur Open-Air-Premiere die wichtigsten Konzertveranstalter Deutschlands nach Erfurt eingeladen hat. Eine gelungene Premiere werde der Arena GmbH weitere Anfragen bescheren, ist sich Kniffka sicher.
Auch Burkhard Zahlmann von der Concertbüro Zahlmann GmbH ist vom Erfurter Engagement beeindruckt: „Wir erfahren hier durch die Arena-Mannschaft beste Betreuung. Die logistischen und organisatorischen Rahmenbedingungen passen. Der Ticket-Absatz läuft gut. Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Konzert.“
Erfurts Oberbürgermeister Andreas Bausewein: „Dass unsere Arena mit Herbert Grönemeyer einen besonderen musikalischen Auftakt erfährt, freut mich nicht nur als Oberbürgermeister und Verfechter dieses Bauprojektes, sondern auch als Grönemeyer-Fan."
Das Konzert wird von ARD, MDR Jump und der Mediengruppe Thüringen (Thüringer Allgemeine, Ostthüringer Zeitung und Thüringische Landeszeitung) präsentiert. Tickets gibt es bei Eventim, Ticketshop Thüringen und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Karten sind zudem unter der Hotline 01806-57 00 70* (*0,20 €/ Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 €/ Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz) und im Internet unter www.eventim.de und www.ticketshop-thueringen.de erhältlich.